Inhalt
In vielen berühmten Horrorfilmen gibt es Themenlieder oder einen Soundtrack, der am Klavier gespielt wird. Diese Themen sind in der Regel sehr einfach zu spielen, selbst für jemanden, der noch nie gespielt hat oder der kein musikalisches Wissen hat. Mit etwas Übung können Sie lernen, die Themen Ihrer Lieblings-Horrorfilme zu spielen, um Ihre Freunde und Familie zu beruhigen.
Anweisungen
Die Vielseitigkeit des Tons macht das Klavier ideal für Horrorfilmthemen (Klavierbild von Sergey Goruppa von Fotolia.com)-
Hören Sie sich Ihr Lieblings-Horror-Thema mehrmals an, um sich damit vertraut zu machen. Je mehr Sie sich daran gewöhnen, desto einfacher wird es sein, es zu proben. Eine Musikaufnahme kann beim Packen sehr helfen.
-
Holen Sie sich die Punktzahl, wenn Sie wissen, wie man sie liest. Klavierbücher sind nur mit Liedern aus Horrorfilmen verfügbar. Einige finden Sie auch im Internet. Videoseiten wie Youtube enthalten häufig Videos zu den Themen der Horrorfilme, die gespielt werden. Das Ansehen dieser Videos ist der beste Weg, um das Spielen zu erlernen, insbesondere wenn Sie nicht wissen, wie man Noten liest.
-
Lesen Sie die Partitur oder schauen Sie sich das Video in kleinen Teilen an. Spielen Sie einige Beats, die Sie gelesen, gehört oder gesehen haben, aber nur kleine Stücke. Setzen Sie sich beim Üben bequem am Klavier. Wiederholen Sie die kurzen Abschnitte des Songs, bis Sie sich sicher fühlen, und fahren Sie dann mit den nächsten fort.
-
Achten Sie auf die Art und Weise, wie die Noten gespielt werden, nicht nur auf die Noten, in denen sie gespielt werden. Horror-Musik ist unheimlich. Konzentrieren Sie sich auf Lautstärkeänderungen. Sie beginnen in der Regel niedrig und wachsen. Ihr Volumen nimmt normalerweise zu und ab. Wenn Sie diese Variationen während des Spiels hinzufügen, wird sichergestellt, dass Ihre Version genauso unheimlich ist wie das Original.
Was du brauchst
- Klavier oder Keyboard
- Horror-Song-Score