Natürliches Kartoffelkäfer-Abwehrmittel

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Natürliches Kartoffelkäfer-Abwehrmittel - Artikel
Natürliches Kartoffelkäfer-Abwehrmittel - Artikel

Inhalt

Der Kartoffelkäfer, auch Colorado-Kartoffelkäfer und Kartoffelkäfer genannt, ist ein üblicher Gartenschädling mit einem unersättlichen Appetit. Schädlinge ernähren sich von Blättern und Stängeln in kleinen Gartenplantagen und sind besonders anfällig für Schäden. Es ist bekannt, dass der Kartoffelkäfer schnell resistent gegen Insektizide wird, wodurch er schwer zu bekämpfen ist. Glücklicherweise gibt es zahlreiche natürliche Wege, um Ihren Garten von diesen Schädlingen zu befreien.


Der Kartoffelkäfer ist die gefährlichste Pest in der Kartoffelernte (William Nilly / Photodisc / Getty Images)

Identifikation

Die Kartoffelkäfer sind etwa 8 cm lang und der Kopf ist orange und gelb mit schwarzen Streifen oder Punkten. Die hellgelben Eier werden in Gruppen auf den unteren Teil der Blätter gelegt und schlüpfen für 5 bis 9 Tage. Die Larve ist rot mit schwarzen Flecken und schwarzen Köpfen. Sowohl Erwachsene als auch Larven züchten Laub.

Natürliche Sprühgeräte

Es gibt eine Reihe von Sprühgeräten, die Ihnen beim Umgang mit diesen schädlichen Schädlingen helfen können. Die Kombination eines Esslöffels Wasserstoffperoxid in 3 Liter Wasser funktioniert gut. Sie können auch 2 bis 4 Tropfen Basilikum, Minze oder ätherische Öle mit Eukalyptus in 3 Liter Wasser geben und auf die betroffenen Pflanzen sprühen. Ein Eistee aus Zedernschnitzeln und Fischemulsion kann auch dazu beitragen, die Kartoffelkäfer abzuwehren.


Zusätzliche Lösungen

Die effektivste (und leider die widerlichste) Kontrollmethode besteht darin, die Eier zu zerquetschen und die Erwachsenen auszuwählen. Sie können auch einige natürliche Feinde des Kartoffelkäfers wie Marienkäfer, Herbstfliege, Raubwanzen und Spinnen präsentieren. Fruchtfolge und Fruchtfolge helfen, den Befall zu kontrollieren.