Inhalt
Das Baden und Aufräumen Ihres Hundes kann eine arbeitsintensive und langweilige Aufgabe sein. Die Organisation einer geeigneten Tagesordnung hängt von der Größe der Lebensbedingungen des Tieres ab. Hunde mit eingeschränktem Zugang zur Straße können normalerweise länger bleiben, ohne zu baden. Große, aktive Hunde benötigen alle 2 Wochen bis einmal im Monat einen vollen Husten. Neue Geräte und Hausmittel machen es leicht, den besten Freund eines Mannes mit einem guten Duft unter den Baderitualen zu halten.
Das Badintervall des Hundes hängt von seiner Größe und seinen täglichen Gewohnheiten ab
Hundepulver
Mischen Sie 1 Tasse Maisstärke zu ¼ Tasse Backpulver und massieren Sie die Haare des Tieres. Bürsten Sie gut und entfernen Sie den Überschuss mit einem Tuch. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie nahe am Gesicht auftragen. Die Absorptionskraft dieser Mischung ist allgemein bekannt und stellt eine kostengünstige Alternative zu teuren Parfums und Sprays dar.
Feuchttücher
Es gibt bereits kommerziell hergestellte Feuchtwathosen für Tiere. Ähnliche Produkte können mit nur wenigen Zutaten zu Hause hergestellt werden. Kaufen Sie einen Topf mit Babytüchern. Mischen Sie einen süßen Duft oder ein ätherisches Öl mit Aloe Vera Saft und geben Sie sie in das Gewebe. Um ein Austrocknen zu verhindern, legen Sie ein geschlossenes Glas oder einen Reißverschlussbeutel ein. Verwenden Sie so viel wie Sie brauchen, um schmutzige Pfoten zu reinigen oder durch die Haarverlängerung für mehr erfrischende Luft zu gehen.
Ionenbürste
Verwenden Sie eine Ionenbürste, um Ihrem Haustier sofort einen frischen Duft zu verleihen. Diese Einheiten arbeiten mit Batterien und geben positive Ionen in Form von Ozon ab, wodurch die Tiergerüche neutralisiert werden. Völlig sicher und einfach zu bedienen, löst die Bürste Knoten und Verwicklungen und bietet eine anregende Massage. Modelle für kurze oder lange Haare stehen zum Verkauf und variieren im Preis. Ionenpinsel erfreuen sich dank positiver Bewertungen der Nutzer großer Beliebtheit.
Sauberes Bett
Nehmen Sie Ihr Hundebett und waschen Sie wöchentlich.Waschen Sie die weichen Materialien in heißem Wasser mit einem guten Reinigungsmittel. Fügen Sie ½ Tasse weißen Essig hinzu, um den Gestank zu entfernen. Wicker-Betten können mit antibakterieller Seife gewaschen und in der Sonne trocknen gelassen werden. Versuchen Sie, ein Punktspray mit einem bestimmten Produkt zu besprühen, um Tiergerüche zu reduzieren.
Shampoo ohne zu spülen
Nicht-Spül-Shampoos sind in Spray, Schwamm und Pulver erhältlich und eignen sich hervorragend, um einen Hund zwischen den Bädern zu erfrischen. Direkt auf das Haar auftragen und gut bürsten. Keine Notwendigkeit zu spülen. Sie finden im Internet eine große Vielfalt an Düften und Formeln bei den meisten Tierproduktherstellern. Conditioner ohne Spülung können hinzugefügt werden, um das Haar glatter zu machen.
Änderungen in der Ernährung
"Sie sind, was Sie essen" und die Ernährung eines Hundes kann den natürlichen Geruch beeinflussen, den er ausstrahlt. Chemikalien und Konservierungsstoffe in Lebensmitteln können dazu führen, dass ein Hund unangenehm riecht. Wählen Sie qualitativ hochwertiges Futter oder bereiten Sie Ihrem Hund nahrhafte Mahlzeiten zu Hause zu.