Inhalt
Lederjacken sind eine alte Mode, werden aber heute noch von vielen Menschen getragen. Sie sehen normalerweise für jeden gut aus und können zu verschiedenen Anlässen getragen werden, vom Motorradfahren bis zu Dinnerpartys. Etwas, das nicht stilvoll ist, ist jedoch, wenn die Ärmel Ihrer Jacke zu lang sind. Meistens arbeiten Schneider lieber nicht mit Leder, da es sich um einen empfindlichen Stoff handelt. Glücklicherweise ist das Wechseln der Ärmel zu Hause ganz einfach.
Schritt 1
Messen Sie die Ärmel Ihrer Jacke und auch Ihre eigenen Arme. Sie müssen dies tun, unabhängig davon, welche Art von Änderungen Sie an ihnen vornehmen. Fehler dabei sind schwer zu beheben.
Schritt 2
Markieren Sie die Stellen, an denen Sie schneiden möchten, an den Ärmeln oder Manschetten mit Klebeband oder abwaschbarem Marker. Das Klebeband wird empfohlen, da es sich leicht ablösen lässt, ohne die Jacke zu beschädigen.
Schritt 3
Schneiden Sie die Jacke an den in Schritt 2 gemachten Markierungen langsam und sehr vorsichtig mit einer Schere ab. Wenn Sie die Ärmel länger machen möchten, schneiden Sie sie nahe an den Schultern ab (Sie benötigen Ersatzärmel mit der richtigen Länge).Dann ersetzen Sie das Schulterfutter, indem Sie es nähen. Ersetzen Sie einfach den Liner in diesem Schritt.
Schritt 4
Überprüfen Sie, ob die Längenmaße noch korrekt sind. Dehnen Sie die Ärmel, schneiden Sie das Futter etwa 3,8 cm kürzer als die neue Ärmellänge und nähen Sie die Manschette erneut mit Faden und Nadel oder einer Nähmaschine und einem Einzelstich an.
Schritt 5
Ersetzen Sie die Ärmel, indem Sie sie an die Schultern nähen (wenn Sie die Ärmel durch längere ersetzt haben). Stellen Sie nun sicher, dass das Futter die richtige Länge hat und nähen Sie es an der Manschette.