Was lindert Feuerameisenbisse?

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 17 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Der schmerzhafteste Stich der Welt - Die tropische Riesenameise | Galileo | ProSieben
Video: Der schmerzhafteste Stich der Welt - Die tropische Riesenameise | Galileo | ProSieben

Inhalt

Feuerameisen gehören zur selben Familie wie Bienen und Wespen. Obwohl sie nicht wie Bienen stechen, stechen sie, manchmal mit ihren Kiefern, um Gift zu injizieren, manchmal mehr als einmal. Ihr Gift kann eine allergische Reaktion hervorrufen, die der von Bienen ähnelt. Die Bisse dieser Art von Ameise verursachen Rötungen, Schwellungen, Juckreiz und große Pusteln auf der Haut.

Allgemeine Erste Hilfe

Reinigen Sie den Bereich vorsichtig mit warmem Seifenwasser, um Infektionen zu vermeiden. Obwohl die Bisse jucken, vermeiden Sie Kratzer, da dies zu einer Infektion führen kann. Tragen Sie nach dem Reinigen des Stichs Eis auf, um die Schwellung zu verringern. Eine kalte Kompresse mit einem feuchten Tuch funktioniert auch. Wenden Sie das Eis oder die Kompresse nach Bedarf jede Stunde 20 Minuten lang an. Wenn die Rötung, Schwellung und Schmerzen nicht innerhalb weniger Tage nachlassen oder wenn Sie feststellen, dass die Schwellung zwei Zoll oder mehr über den Biss hinausreicht, wenden Sie sich so bald wie möglich an Ihren Arzt, um eine spezielle Behandlung zu erhalten.


Medikamente

Um den extremen Juckreiz und die Schmerzen bei Feuerameisenbissen zu lindern, empfiehlt WebMD, eine Salbe mit einem Antihistaminikum direkt auf den Biss aufzutragen. Benadryl wird oft verwendet. Eine Calamin-Lotion lindert auch vorübergehend Juckreiz. Hydrocortison-Cremes werden ebenfalls empfohlen.

Hausmittel

Erstellen Sie ein Hausmittel, das den durch die Bisse verursachten Juckreiz und das Brennen lindern kann. Machen Sie eine Paste, indem Sie drei Teelöffel Backpulver mit einem Teelöffel Wasser mischen. Tragen Sie die Paste auf den Stich auf und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals täglich, bis die Rötung, Schwellung und Schmerzen nachlassen.

Medizinische Versorgung

Obwohl Feuerameisen stechen, anstatt ihre Opfer zu stechen, kann das Gift, das sie injizieren, eine allergische Reaktion hervorrufen, die derjenigen ähnelt, die Bienen bei allergischen Menschen verursachen. Zu den Symptomen einer allergischen Reaktion können Schwellungen, Übelkeit, Atembeschwerden, ein rasendes Herz und Hautausschläge gehören. Viele Personen, die von der Allergie wissen, tragen eine Injektion von Adrenalin. Die sofortige Anwendung dieses Medikaments verhindert einen anaphylaktischen Schock. Nehmen Sie dann ein Antihistaminikum wie Benadryl. Lösen Sie Ihre Kleidung und legen Sie das Opfer auf die Seite, damit es nicht erstickt, wenn es sich erbricht. Sofort einen Arzt aufsuchen; Eine allergische Reaktion auf einen Feuerameisenbiss kann tödlich sein, wenn sie nicht behandelt wird.