Inhalt
Einleitung
Wenn Sie trainieren, werden die Muskelfasern gebrochen. Und Sie gewinnen an Kraft, wenn sie sich erholen. Nach dem Training können Muskeln empfindlich und schmerzhaft sein und manchmal die Bewegung erschweren. Muskelschmerzen können etwa 24 Stunden dauern. Das bedeutet, dass Sie zwei Tage nach dem Training mehr Schmerzen haben, nicht am nächsten Morgen. Sehen Sie sich fünf Schritte an, mit denen Sie Muskelkater reduzieren und schnell wieder trainieren können!
Getty Images
Schritt 1
Wärmen Sie sich vor Beginn der Übungsroutine auf. Das Erwärmen erhöht die Flexibilität und verringert die Muskelspannung, wodurch übermäßiges Mikrotrauma und Schmerzen aufgrund von mehr oder weniger starker Muskelbelastung verhindert werden.
Getty ImagesSchritt 2
Entspannen Sie sich nach jeder Übung. Dehnen Sie die Muskeln, die Sie trainiert haben, um die Durchblutung zu fördern und die Bewegungsfreiheit zu erhöhen.
Foto von der Website Chiropraktik - Preis Leistung Chiropraktik SpeichernSchritt 3
Verwenden Sie eine Schaumstoffrolle für 10 Minuten nach dem Training. Dies hilft, die "Knoten" und Griffe des Muskelgewebes zu lockern, indem die Durchblutung verbessert wird.
Medioimages / FotoDisc / Valueline / Getty Images
Schritt 4
Nehmen Sie eine therapeutische Massage für 30 Minuten oder länger. Sie verbessern die Blutzirkulation in Muskelgewebe, setzen Mikro-Nebennieren frei und fördern die Muskelreparatur. Diese Therapie kann schmerzhaft sein, ist jedoch eine wirksame Behandlung, wenn Sie die Schmerzen ertragen.
Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesSchritt 5
Sie sollten mindestens 8 bis 10 Stunden pro Tag schlafen. Der Körper erholt sich über Nacht und setzt wichtige Hormone frei, die ihm helfen, Muskelgewebe wiederzugewinnen. Wenn Sie weniger als acht Stunden hintereinander schlafen, verringern Sie die hormonelle Reaktion und die Erholung wird langsamer.