Inhalt
Gehen Sie zu einem beliebigen Autoladen und Sie werden ein ganzes Regal für Produkte sehen, die dafür sorgen, dass der Motorrauch abgestellt wird. Während einige vorübergehend helfen, ist es möglich zu lernen, den Motorrauch zu stoppen, indem er zuerst weiß, was ihn verursacht. Während bei einigen Arten von Rauch Sie sich keine Sorgen machen müssen, sind andere Warnzeichen dafür, dass schwere innere Schäden auftreten können. Zum Glück ist es einfach, es zu stoppen, unabhängig von der Ursache.
Anweisungen
Verstecken Sie das Problem nicht mit einem Reparaturzusatz (engineblox.com)-
Trennen Sie das negative (schwarze) Batteriekabel.
Schwarzer Rauch (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images) -
Ziehen Sie den Ölmessstab heraus und riechen Sie. Wenn schwarzer Rauch aus Ihrem Auspuff austritt, riecht Ihr Öl nach Benzin. Dies zeigt an, dass Ihr Kraftstoffgemisch zu fett ist oder zu viel Gas und zu wenig Luft darin ist. Beginnen Sie mit dem Einstellen der Leerlaufschraube mit dem Kraftstoffgemisch in Ihrem Vergaser, bis durch das Drücken des Gaspedals keine schwarzen Dämpfe mehr vorhanden sind. Wenn Ihr Auto über eine Kraftstoffeinspritzung verfügt, geben Sie sauberes Benzin ein und fügen Sie es beim nächsten Auftanken hinzu. Dies sollte das Problem lösen.
Weißer Rauch (Comstock / Comstock / Getty Images) -
Reiben Sie Ihre Finger in das Öl ein. Wenn es dick und cremig ist und weißer Rauch aus Ihrem Auspuff austritt, bedeutet dies, dass das Frostschutzmittel Ihr Öl verunreinigt. Entfernen Sie die Kopfschrauben mit einer Muffenbaugruppe, kratzen Sie die alte Dichtung ab und ersetzen Sie die gesamte Dichtungsbaugruppe Ihres Motors. Die häufigste Ursache für Frostschutzmittelverunreinigungen ist das Versagen dieses Teils des Kopfes.
Kopfdichtungen -
Wenn Sie blauen Rauch sehen, läuft das Öl in Ihre Zylinder. Dafür kann es viele Ursachen geben, die meisten betreffen jedoch eine der vielen Ventildichtungen oder -dichtungen, Ausfälle des Zylindersystems oder falsche Montage, was bei älteren Fahrzeugen üblich ist. Bevor Sie mit dem Austausch aller Verbindungen im Zylinderbereich beginnen, versuchen Sie, das gesamte Öl von Ihrem Motor abzulassen und schwereres Öl zu verwenden. Dies reicht aus, um das Leck in vielen alten Autos zu stoppen.
Trennen Sie die
Wie
- Beginnen Sie mit einfachen Korrekturen, beispielsweise dem Ändern der Öldichte, wenn Sie blauen Rauch sehen, bevor Sie alle Dichtungen in Ihrem Motor austauschen. Dies erspart Ihnen unnötige Arbeit und Reparaturen.
Hinweis
- Weißer Rauch ist ein Frühindikator für mögliche und schwere Motorschäden. Fahren Sie nicht mit Ihrem Auto, wenn Sie weißen Rauch sehen, und ersetzen Sie die Kopfdichtung sofort.
Was du brauchst
- Schraubendreher
- Einspritzventilreiniger (falls erforderlich)
- Sockelbaugruppe
- Tintenschaber
- Motor-Verbindungssatz