Wie man Schwellungen durch Zahnschmerzen reduziert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 19 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Schwellung, Dicke Backe, Abszess - SOFORTHILFE - So handelst du richtig!
Video: Schwellung, Dicke Backe, Abszess - SOFORTHILFE - So handelst du richtig!

Inhalt

Durch Zahnschmerzen verursachte Schwellungen im Gesicht treten auf, wenn sich Gesichts- und Mundgewebe aufgrund von Verletzungen oder Infektionen entzünden. Diese Schwellung kann mit sehr starken und pochenden Schmerzen einhergehen oder sehr schwach oder nicht vorhanden sein. Darüber hinaus kann Schwellung Rötung und Brennen verursachen. Dieses Problem muss behandelt werden, da es sonst die Sprache und die Fähigkeit zum Essen beeinträchtigen kann. Hier sind einige Schritte, um die durch dieses Problem verursachte Schwellung des Gesichts zu lindern.

Schritt 1

Besuchen Sie einen Zahnarzt, er wird die Ursache für Zahnschmerzen und Schwellungen im Gesicht bestimmen. Zunächst werden Mund und Zähne mit einer möglichen Röntgenanforderung untersucht. Die Behandlung basiert auf einer zahnärztlichen Beurteilung.

Schritt 2

Kaufen Sie ein entzündungshemmendes Medikament. Auch ohne Rezept hilft es, Zahnschmerzen und Schwellungen im Gesicht zu reduzieren. Wenden Sie das Medikament nicht direkt auf den infizierten Zahn an. Die darin enthaltene Säure kann Mundgeschwüre um den Abszess oder Schwellungen verursachen.


Schritt 3

Wenn von Ihrem Arzt oder Zahnarzt verschrieben, nehmen Sie Antibiotika. Zahnschmerzen und Schwellungen können durch Infektionen der Zähne oder des Zahnfleisches verursacht werden. Wenn es beseitigt ist, verschwindet auch die Schwellung. Nehmen Sie alle Medikamente gemäß den Anweisungen Ihres Arztes ein, um sicherzustellen, dass die Infektion vollständig geheilt ist.

Schritt 4

Verwenden Sie Eis. Tragen Sie einen Eisbeutel auf den geschwollenen Bereich des Gesichts auf. Es verringert Schwellungen und minimiert Zahnschmerzen, trägt es jedoch nicht direkt auf die Haut auf. Decken Sie das Eis mit einem sauberen Tuch ab oder verwenden Sie einen Eisbeutel. Lassen Sie den betroffenen Bereich viermal täglich 20 Minuten abkühlen.

Schritt 5

Den Zahn herausziehen. Wenn es infiziert oder beschädigt ist, müssen Sie es möglicherweise herausziehen oder einen Wurzelkanal durchführen. Wenn es entfernt wird, verschwinden die Schmerzen und Schwellungen.