Wie man Fleisch mit Hefe zart macht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Fleisch zart machen wie bei Asiaten👍
Video: Fleisch zart machen wie bei Asiaten👍

Inhalt

Chinesische Restaurants servieren immer weiches Fleisch wie Seide. Sogar Schweinefleisch scheint viel zarter zu sein als das, was Sie normalerweise zu Hause machen. Garnelen haben eine saftige, weiche und fast knusprige Textur. Sie können dieselbe saftige Textur erzielen, indem Sie Ihr Fleisch mit einem einfachen und natürlichen Weichmacher, Hefe, zubereiten.

Schritt 1

Bereiten Sie das Fleisch vor. Diese Zartmachermethode eignet sich am besten für kleinere Fleischscheiben. Zum Zartmachen von gebratenen Fleischstücken oder für Eintöpfe in Koteletts und Filets. Wenn Sie Garnelen kochen, entfernen Sie die Haut und reinigen Sie sie normal.

Schritt 2

Geben Sie eine Prise Hefe in das rohe Fleisch. Verwenden Sie je 500 g Fleisch 1 Esslöffel. Es muss nicht genau sein, da das Fleisch später gewaschen wird. Die Hefe mit den Händen auf dem Fleisch verteilen.


Schritt 3

Lassen Sie die Hefe mindestens eine Stunde im Fleisch.

Schritt 4

Waschen Sie es gut. Es ist notwendig, den gesamten Sauerteig vom Fleisch zu entfernen. Es ist ein Weichmacher, kein Gewürz. Drücken Sie das Fleisch zusammen, um das restliche Wasser zu entfernen. Trocknen Sie das Fleisch mit Papiertüchern.

Schritt 5

Setzen Sie Ihr Rezept fort. Wenn sie darum bittet, dass Ihr Fleisch gewürzt wird, beginnen Sie diesen Schritt jetzt.