Inhalt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich verbrennen können, z. B. übermäßige Hitze, Feuer, kochendes Wasser oder sogar, wenn Ihre Haut mit Chemikalien in Kontakt kommt. Verbrennungen haben drei Klassifikationen: ersten, zweiten und dritten Grad. Der erste Grad ist der am wenigsten schwerwiegende und der dritte Grad der schwerwiegendste. Wenn Ihre Haut mit einer schädlichen Chemikalie wie Silbernitrat in Kontakt gekommen ist, ist es wichtig, die Verbrennung sofort zu behandeln, um eine Verschlechterung zu vermeiden.
Schritt 1
Entfernen Sie alle Kleidungsstücke, die möglicherweise mit Silbernitrat in Kontakt gekommen sind. Wenn dies nicht getan wird, kann Nitrat in das Gewebe eindringen und die Verbrennung auf Ihrer Haut verschlimmern.
Schritt 2
Stellen Sie die Verbrennung sofort mindestens 15 Minuten lang unter sauberes, kaltes fließendes Wasser. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Chemikalien gewaschen werden und die Haut nicht weiter reizt.
Schritt 3
Suchen Sie einen Arzt auf, wenn die Verbrennung mit flüssigem Nitrat mehr als 5 oder 8 Zentimeter beträgt oder wenn sie sich auf Ihrem Gesicht oder einem anderen empfindlichen Bereich des Körpers befindet. Bei Verbrennungen dritten Grades sollte auch sofort ein Arzt aufgesucht werden. Dieser Verbrennungsgrad schädigt alle Hautschichten und ohne angemessene ärztliche Behandlung dauert die Heilung lange.
Schritt 4
Waschen Sie den Bereich mit Desinfektionsseife, um zu verhindern, dass Nitrat auf der Haut verbleibt. Die Seife stellt sicher, dass alles Nitrat entfernt wird und die Haut nicht weiter verbrennt.
Schritt 5
Decken Sie den verbrannten Bereich mit einer antibakteriellen Creme ab, um ihn sauber zu halten und eine schnellere Heilung zu erreichen. Tragen Sie eine Schicht Gaze und einen Verband auf die Verbrennung auf, um den Bereich sauber zu halten.