Inhalt
Damit eine Holzleiter sicher ist, müssen die Seitenteile (Stützplatten) sowohl im Ober- als auch im Untergeschoss sicher befestigt sein. Wenn das Erdgeschoss aus Beton besteht, benötigen Sie einen speziellen Fixierer, um das Holz zu fixieren, es sei denn, einer wurde bereits für diesen Zweck eingebaut. Glücklicherweise gibt es viele dieser Befestigungselemente, die in vorgebohrten Löchern in Beton verwendet werden können. Das sicherste Befestigungselement verwendet eine Metallhülse, die das Loch beim Anziehen der Schraube abschneidet.
Schritt 1
Messen Sie den Abstand von der Außenkante eines Strings zur Außenkante des anderen und schneiden Sie mit einer Handsäge eine Aufrichtplatte mit diesem 5 cm x 10 cm langen Stück autoklaviertem Holz.
Schritt 2
Markieren Sie die Position der Stringer auf dem Betonsteg und definieren Sie, wo sich der Spiegel in diesen Markierungen befindet. Bohren Sie mit einem Bohrer und einem Mauerwerksbohrer zwei 1,5-cm-Löcher durch die Platte im Beton, um 1,5-cm-Metallhülsen einzuführen. Bohren Sie die Löcher so tief in den Beton, dass die Oberseite der Hülsen bündig mit der Oberfläche abschließt.
Schritt 3
Entfernen Sie die Schrauben von den Handschuhen und schieben Sie sie in die Löcher im Beton. Bringen Sie die Montageplatte in Position und ziehen Sie die Sechskantschrauben an den Handschuhen mit einem Schraubenschlüssel fest, um die Platte am Beton zu befestigen.
Schritt 4
Schneiden Sie die Vorderseite der Seitenteile mit einer Handsäge so aus, dass sie über die Steigplatte passen. Setzen Sie die Stringer ein und befestigen Sie sie mit "L" -förmigen Halterungen und 3-cm-Schrauben an der Spiegelplatte.