Antike Navigationsinstrumente der Muslime

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Der Ursprung der Religionen Biblischen Detektivgeschichten (Doku Hörspiel)
Video: Der Ursprung der Religionen Biblischen Detektivgeschichten (Doku Hörspiel)

Inhalt

Die Entdeckung der Neuen Welt erfolgte nach der Zerstreuung vieler Mythen. Man erzählte den Menschen Geschichten, dass die Erde flach sei und Schiffe stürzen würden, wenn sie über den Rand hinausgingen. Andere Geschichten über Meerestiere hinderten die Menschen auch daran, neue Länder zu erkunden. Fortschritte in der Marinetechnologie und Navigationsausrüstung haben Seglern und Abenteurern letztendlich geholfen, größere Entfernungen zu erreichen. Viele heute verwendete Werkzeuge haben ihre Wurzeln in der islamischen Geschichte.


Muslime haben viele Erfindungen geschaffen, die uns geholfen haben, unsere Welt heute zu entdecken (Thomas Northcut / Lebensgroß / Getty Images)

Breitengrad und Längengrad

Die Muslime haben das Wissen über Längen- und Breitengrad von den alten Griechen geerbt. Sie haben jedoch einige der frühesten und einfachsten Werkzeuge entwickelt, um Festpunkte auf der Erde zu bestimmen. Sie benutzten Finger gegen den Horizont und Karten an Seilen, um ihnen zu helfen, sich auf langen Wegen durch die Wüste zu treten.

Quadranten

Der Quadrant war ein etwas ausgefeilteres Werkzeug, das zum Triangulieren von Positionen unter Verwendung von Sonne und Sternen verwendet wurde. Es war ein Viertelkreis, der mit Skalen markiert und auf einem Zifferblatt angeordnet war. Es wird angenommen, dass die Muslime es erfunden haben.


Astrolabe

Das Astrolabium ist ein alter Computer mit einer sehr langen Geschichte. Es wurde verwendet, um Probleme im Laufe der Zeit zu lösen, unter Verwendung von Sonne und Sternen. Nach Angaben des islamischen Spaniens wurde das Astrolabium zuerst von den Griechen erfunden, aber die Muslime verbesserten und perfektionierten es. Durch die muslimische Eroberung Spaniens gelangte das Astrolabium nach Europa.

Beiträge zur Astronomie

Muslimische Wissenschaftler haben mehrere Beiträge zur Astronomie geleistet und die weiteren Fortschritte in die Navigation mitgenommen. Gemäß der Site "Plain Islam" förderte Religion die Idee des Hinterfragens und Erforschens, während im Christentum das Gegenteil praktiziert wurde. Der muslimische Astronom Al-Battani hat viele europäische Astronomen wie Kepler, Galileo und Copernicus beeinflusst. Er ist bekannt für seine primitiven Zeichnungen von Planetentabellen, Sternenkatalogen, Sonnen- und Monddiagrammen sowie Trigonometrie-Arbeiten. Später entdeckten muslimische Astronomen auch die Andromeda-Galaxie sowie astronomische Tabellen mit einem Längengrad von null.