Wie man die 10 Gebote in 10 Minuten lernt

Autor: Robert White
Erstelldatum: 2 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Was sind die Zehn Gebote?
Video: Was sind die Zehn Gebote?

Inhalt

Die Zehn Gebote, die Moses mehr als 1.200 Jahre vor der Geburt Jesu von Nazareth einer neuen israelischen Nation vorgestellt hat, waren für viele Gesetze und Gesetze von zentraler Bedeutung. Die Zehn Gebote oder der Dekalog erscheinen zweimal im Alten Testament, in Exodus 20: 1-17 und Deuteronomium 5: 6-21. Für diese Übung verwenden wir die in Exodus enthaltene Version. Um den Dekalog innerhalb eines bestimmten Zeitraums auswendig zu lernen, müssen Sie einen dreistufigen Ansatz verwenden: "Lesen, Schreiben, Rezitieren".

Auswendiglernen

Schritt 1

Lesen Sie die zehn Gebote der Bibel.

Beachten Sie, dass einige kurze Anweisungen und andere längere mit Erzählungen sind. Erzählungen können als homiletische Erweiterungen verstanden werden, als erklärende Gründe, warum die Anweisungen befolgt werden müssen, und sind nicht Teil der ursprünglichen Gebote.


Es wird beobachtet, dass acht von zehn je nach Übersetzung mit "Du sollst nicht" oder "Nein" beginnen. Nur die Befehle "Samstag" und "Eltern" beginnen mit einer positiven Aussage.

Schritt 2

Schreiben Sie die wichtigsten Ideen oder Worte jedes Gebotes auf Ihr Papier.

Verringern Sie die Wörter jedes Gebotes, bis Sie nur noch die grundlegende Bedeutung haben, entweder in traditioneller oder in moderner Hinsicht. Eine mögliche Kombination der Begriffe wäre: 1) Falsche Götter, 2) Bilder, 3) Vergeblicher Name, 4) Samstag, 5) Eltern, 6) Töten, 7) Ehebruch, 8) Diebstahl, 9) Falsches Zeugnis oder Lügen 10) Gier.

Der physische Akt des Schreibens stellt eine starke Verbindung zwischen dem Geist des Schülers und dem Fach her und ist eine kraftvolle Studie, die das Gedächtnis unterstützt.

Schritt 3

Rezitiere die Zehn Gebote.

Kombinieren Sie die negativen Präfixe unter Berücksichtigung der beiden Ausnahmen mit Ihrer Liste von Wörtern oder Phrasen. Sie sollten sie laut rezitieren, da die physischen Handlungen des Sprechens und Zuhörens den Erinnerungsprozess beschleunigen. Rezitieren Sie die Gebote für die verbleibende Zeit wiederholt laut, damit der Dekalog in Ihrem Gedächtnis vertraut, bequem und dauerhaft wird.