Wie man Quinoa aufbewahrt

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie kocht man Quinoa? | Quinoa Rezepte | Tipps zum Kochen
Video: Wie kocht man Quinoa? | Quinoa Rezepte | Tipps zum Kochen

Inhalt

Quinoa bietet eine breite Palette von ernährungsphysiologischen Vorteilen. Eine Tasse gekochte Quinoa enthält laut SELF Nutrition Data 58% der empfohlenen täglichen Menge Mangan, 30% Magnesium, 28% Phosphor, 21% Ballaststoffe, 19% Folsäure und 18% Kupfer. Dieses nahrhafte Getreide kann bei richtiger Lagerung bis zu einem Jahr haltbar bleiben. Aufgrund des hohen Ölgehalts können Sie es nicht längere Zeit bei Raumtemperatur lagern.

Schritt 1

Übertragen Sie die Quinoa in einen luftdichten Kunststoff- oder Glasbehälter. Dies sind die besten Materialien für die Lagerung dieses bestimmten Getreides. Verschließen Sie den Behälter fest und achten Sie darauf, dass sich am Rand kein Quinoakorn befindet, das eine luftdichte Versiegelung verhindern kann.

Schritt 2

Stellen Sie das versiegelte Quinoa-Glas in den Kühlschrank. Dunkelheit und kalte Temperaturen in dieser kontrollierten Umgebung verhindern, dass das in den Lebensmitteln natürlich vorhandene Öl das Getreide vorzeitig verdirbt.


Schritt 3

Verwenden Sie gekühlte Quinoa nach Möglichkeit innerhalb von drei bis sechs Monaten. Bei Bedarf können Sie es bis zu einem Jahr aufbewahren. Verwenden Sie Quinoa jedoch nicht, wenn es so aussieht, als wäre es verfault, auch nicht für drei bis sechs Monate. Anzeichen einer Verschlechterung sind ein ranziger oder schlechter Geruch oder das Vorhandensein von Schimmel oder Knospen.