Inhalt
Es gibt verschiedene Kekssorten, daher können die Zubereitungs- und Backzeiten je nach Größe, Form und ausgewählten Zutaten variieren. Eines bleibt jedoch immer gleich: Es ist fast immer besser, die Kekse in das mittlere Raster zu legen, damit sie gleichmäßig backen. Laut der Website "Repair Clinic" haben die meisten Elektroöfen oben und unten Heizelemente, sodass der Zentralgrill der beste Ort ist, um Ihre Kekse und andere Lebensmittel zu backen.
Schritt 1
Den Teig 15 Minuten im Kühlschrank lagern. Wenn der Keks vereist ist, behält er beim Backen seine Form besser bei und wird nicht zu dünn oder geschnitten.
Schritt 2
Heizen Sie Ihren Elektroherd auf die entsprechende Temperatur vor. Die meisten Kekse backen je nach Größe bei etwa 180 ° C, acht bis 12 Minuten.
Schritt 3
Legen Sie ein Blatt Pergamentpapier auf das Backblech, um die Kekse zu erhalten, anstatt die Pfanne zur einfachen Reinigung einzufetten.
Schritt 4
Nehmen Sie den Teig aus dem Kühlschrank und trennen Sie ihn in Portionen von ca. 2 cm. Legen Sie die Kekse in einem Abstand von ca. 2 cm auf das Backblech.
Schritt 5
Stellen Sie die Bratpfanne auf das zentrale Gitter des Ofens. Stellen Sie den Timer gemäß Ihren Rezeptanweisungen auf acht oder 12 Minuten ein.
Schritt 6
Sobald der Timer piept, legen Sie einen Küchenhandschuh in jede Hand und nehmen Sie das Backblech aus dem Ofen. Dann legen Sie die Kekse auf ein Kühlregal. Sie sollten vor dem Verzehr fünf Minuten abkühlen.