So stellen Sie sicher, dass Ihr neues Tattoo gut heilt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Step By Step Guide to HEAL Your Tattoo PERFECTLY!
Video: Step By Step Guide to HEAL Your Tattoo PERFECTLY!

Inhalt

Nachdem Sie Ihren Tätowierer ausgewählt haben, ist die Pflege Ihrer Narben der wichtigste Schritt im Tätowierungsprozess. Schließlich haben Sie ein Leben lang investiert, und Sie sollten es genießen. In den nächsten Tagen müssen Sie also Ihr Tattoo gut pflegen, damit es gut heilt. Diese Sorgfalt verringert die Gesundheitsrisiken und maximiert die Lebendigkeit Ihres neuen Tattoos.


Anweisungen

Die richtige Pflege neuer Tätowierungen führt zu schönen Ergebnissen (lächelt Bild von Sedjudor von Fotolia.com)
  1. Lassen Sie das Tattoo für eine Stunde bedeckt, nachdem es fertig ist.

    Lassen Sie den Verband etwa eine Stunde lang auf dem Tattoo (Bandage Bild von lefebvre_jonathan von Fotolia.com)
  2. Entfernen Sie das Klebeband und den Verband und berühren Sie das Tattoo so wenig wie möglich. Wiederholen Sie den Verband nicht, es sei denn, es ist absolut notwendig - wenn Sie beispielsweise dorthin gehen, wo das Tattoo schmutzig werden könnte. Wenn Sie den Verband auf dem Tattoo belassen, kann dies zu viel Feuchtigkeit führen, so dass keine ordnungsgemäße Abheilung möglich ist.


  3. Waschen Sie das Tattoo mit milder, parfümfreier Seife und Wasser zwei bis dreimal täglich für 7 bis 10 Tage. Waschen Sie es mit Ihrer Hand und tupfen Sie es anschließend mit einem sauberen, weichen Tuch oder Papiertuch trocken.

    Waschen Sie Ihre Tätowierung mit milder Seife (Seifenblasen Bild von Pomidors von Fotolia.com)
  4. Tragen Sie eine sehr dünne Schicht Antibiotika-Creme auf das gewaschene Tattoo auf und versuchen Sie, es überhaupt nicht zu berühren. Wenn Sie fettig aussehen, haben Sie viel aufgetragen; Entfernen Sie den Überschuss mit einem Papiertuch. Zu viel Creme kann das Tattoo zu feucht machen, was dazu führen kann, dass es sich sehr schnell abschält und nicht richtig heilt.


    Verwenden Sie eine antibiotische Salbe für Ihr Tattoo (Rohrbild von JonES von Fotolia.com)
  5. Wenn das Tattoo vollständig abgeheilt ist - nachdem sich das gesamte Tattoo abgezogen hat - verwenden Sie eine Lotion oder Salbe für trockene, geruchlose Haut, Farbstoffe oder Alkohol, um die Haut zu erweichen. Sie sollte innerhalb von zwei bis drei Tagen schön und weich aussehen und ihr Tattoo wird brillant aussehen.

    Befolgen Sie alle diese Schritte und Ihr Tattoo wird gut geheilt. (Tätowierungsbild von Carmenx von Fotolia.com)

Wie

  • Wenn Sie Ihr Tattoo am ersten Tag waschen, bemerken Sie wahrscheinlich etwas tropfende Farbe. Es ist nur die überschüssige Farbe und es ist normal. Das Tattoo sollte nach dem zweiten oder dritten Waschgang nicht mehr abfließen.
  • Am Ende des Heilungsprozesses sollte sich das Tattoo ablösen. Seien Sie nicht beunruhigt, wenn Sie farbige Peelinghaut sehen. Es ist nur ein Teil des Heilungsprozesses. Die Tätowierung allein lassen zu können, ist ein wichtiges Detail, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Hinweis

  • Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie etwas tun, bei dem Sie Ihr Tattoo berühren müssen, wenn es heilt.
  • Vermeiden Sie es, das Tattoo zu schwimmen oder zu tauchen, während es heilt. Es ist eine offene Wunde und muss eine Hülle schaffen, die trocken bleiben muss. Wenn Sie das Tattoo tränken, kann es zu früh abblättern und zu einer Infektion führen.
  • Halten Sie das Tattoo von der Sonne fern, wenn es heilt. Einmal geheilt, verwenden Sie Sonnenschutzmittel, um das Ausbleichen zu verhindern.
  • Wenn Sie Anzeichen einer Infektion bemerken - übermäßige Schwellung, Rötung und Schmerzen sind die ersten Anzeichen - suchen Sie so bald wie möglich einen Arzt auf.

Was du brauchst

  • Weiche, parfümfreie Seife
  • Weiches Handtuch
  • Von Tätowierer empfohlene antibiotische Salbe
  • Wäsche Seife Papierhandtücher
  • Lotion oder Creme für trockene Haut ohne Alkohol, Farbstoffe oder Parfüm