Wie man die Harnröhre erweitert

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie man die Harnröhre erweitert - Gesundheit
Wie man die Harnröhre erweitert - Gesundheit

Inhalt

Die Harnröhre ist ein Kanal, der mit der Harnblase verbunden ist und als Austrittspunkt dient. Eine innere Muskelschleimhaut umgibt die Harnröhre. Diese Auskleidung wird ständig durch Schleim geschützt, der von den Harnröhrendrüsen ausgeschieden wird. Bei Frauen ist die einzige Funktion der Harnröhre die Ausscheidung von Urin. Die männliche Harnröhre ist jedoch am Fortpflanzungssystem beteiligt, so dass sowohl Urin als auch Sperma durch den Kanal gelangen können. Die Harnröhrenverengung ist ein Zustand, bei dem der Kanal verengt ist, was den normalen Urinfluss hemmt. Sein Ursprung kann auf ein Trauma oder eine frühere Infektion zurückgeführt werden oder es kann unbekannt sein. Die Krankheit kann asymptomatisch sein oder eine Vielzahl von Anzeichen aufweisen, darunter Harnverhalt, instationärer Urinfluss, schmerzhaftes Wasserlassen und häufige Harnwegsinfektionen.

Schritt 1

Führen Sie ein Zystoskop ein, um den Urin aus der Blase abzulassen. Es ist ein Gerät, mit dem der Arzt den Kanal von der Harnröhre zur Harnblase betrachtet. Zusätzlich zu seiner Visualisierungsfähigkeit kann es auch als Dilatator für den Harnröhrenkanal dienen und den Urin passieren lassen. Ihr Arzt wird ein Anästhetikum verabreichen, um die Schmerzen während des Eingriffs zu lindern. Das Zystoskop ist geschmiert, um ein gleichmäßigeres Einführen durch die empfindliche Wand zu ermöglichen. Dieses Verfahren wird als invasiv angesehen, da ein großer Schlauch in die Harnröhre eingeführt wird, der möglicherweise die Harnröhrenwand beschädigen kann.


Schritt 2

Führen Sie eine intermittierende Katheterisierung durch, um die Blase zu entleeren. Ein Katheter ist ein Gummischlauch, der in die Harnröhre eingeführt wird, die zur Harnblase führt. Es ist angezeigt, um die Drainage von Urin zu erleichtern, insbesondere bei der Harnverhaltung. Die Katheterisierung wird einige Male am Tag durchgeführt, um Infektionen und Traumata der Harnröhre zu verhindern. Wie bei der Zystoskopie wird auch der Katheter geschmiert, um seinen Eintritt zu erleichtern. Sie können den Eingriff bei Ihnen zu Hause durchführen, wenn Sie von Ihrem Arzt dazu aufgefordert werden.

Schritt 3

Machen Sie einen chirurgischen Eingriff, um die Harnröhre dauerhaft zu vergrößern. Es gibt eine Vielzahl von chirurgischen Optionen für die Harnröhrenverengung. Die Implantation eines permanenten Harnröhrenstents kann eine Option sein. Es wird mit einem speziellen Gerät in die Harnröhre eingebracht, um seine Wirksamkeit aufrechtzuerhalten. Das Hauptanliegen ist, dass Stents in andere Bereiche migrieren können. In diesem Fall kann eine weitere Operation erforderlich sein, um das Gerät neu zu positionieren. Ein weiteres Problem bei Stents besteht darin, dass sie beim Sitzen oder beim Geschlechtsverkehr Schmerzen und Beschwerden verursachen können. Eine Urethrotomie oder ein Schnitt in die Harnröhre ist ebenfalls eine Option, wenn die Ursache der Stenose eine Narbe ist. Der Zweck des Verfahrens besteht darin, das Narbengewebe zu entfernen, das die Obstruktion verursacht. Das Problem ist, dass es zu erektiler Dysfunktion und starken Blutungen kommen kann.