Inhalt
Die Leber ist ein wichtiges Organ in unserem Körper. Es ist für die Verdauung und für die Befreiung giftiger Substanzen verantwortlich. Sich selbst zu ernähren, um die Leberfunktion zu unterstützen, und das Vermeiden von Lebensmitteln, die diese schädigen können, sind wichtige Dinge für die Aufrechterhaltung der allgemeinen Gesundheit.
Leber (Kalbsleber Rohfleisch Bild von Lucky Dragon von Fotolia.com)
Wasser
Wasser ist für das reibungslose Funktionieren aller Organe, einschließlich der Leber, unerlässlich. Wir brauchen Wasser, um die durch Leber und Nieren herausgefilterten Toxine zu entfernen.
Bio-Lebensmittel
Organische Lebensmittel, die ohne Pestizide oder andere Chemikalien angebaut werden, sind gut für die Leber, da sie weniger Giftstoffe enthalten, die die Leber herausfiltern kann.
Kreuzblütler
Kreuzblütler, die Teil der Kohlfamilie sind, sind gut für die Leber, da sie Sulfite enthalten, die für ihre Funktion wichtig sind. Sie sind auch Quellen für Vitamin C und Folsäure.
Zwiebel und Knoblauch
Die Zwiebel und der Knoblauch enthalten eine einzigartige Art von Schwefel, die für die Leberfunktion nützlich ist.
Löwenzahn
Obwohl es beinahe keine wissenschaftlichen Beweise gibt, die den gesundheitlichen Nutzen von Blättern, Wurzeln und Blüten des Löwenzahns belegen, gibt es viele anekdotische Beweise. Löwenzahn ist reich an Vitamin C.
Lebensmittel zu vermeiden
Es ist ratsam, auf Alkohol, fetthaltige Speisen und Salz zu verzichten, um zur allgemeinen Gesundheit der Leber beizutragen.