Inhalt
Cocktails wie Tequila und eine kleine Pfeffersauce erweisen sich als überraschend leckere Leckereien. Mit einer Kombination aus würzigem Tequila und der starken Pfeffersauce stammen diese Getränke aus der südlichen Grenze zwischen den USA und Mexiko. Anstatt sich für die klassische Margarita zu entscheiden, probieren Sie beim nächsten Tequila-Getränk einen würzigen Cocktail.
Die Sangrita wird normalerweise mit Dosen Tequila in Mexiko serviert (Jack Hollingsworth / FotoDisc / Getty Images)
Bloody Mary
The Bloody Mary ist eine Version des berühmten Bloody Mary-Cocktails, jedoch mit einem Hauch mexikanischer Würze. Kombinieren Sie in einem Cocktail-Shaker zwei Dosen Tequila, den Saft einer halben Zitrone, 175 ml Tomatensaft und einen halben Teelöffel Pfeffersauce. Schütteln Sie die Mischung gut und servieren Sie sie in einem Cocktailglas. Wenn Sie möchten, fügen Sie nach Belieben schwarzen Pfeffer, starke Wurzel, englische Soße oder Olivensaft hinzu. Dekorieren Sie das Glas mit einer Jicama-Scheibe oder einer Jalapeño-Dose für eine zusätzliche mexikanische Note.
Michelada Alkoholiker
Die Micheladas sind mexikanische Getränke, die mit Bier, das auf das Eis gegossen wurde, und mit Pfeffer-, Salz- und Zitronensauce hergestellt werden, um den Geschmack zu erhöhen. Perfekt für einen Tag in der sengenden Sonne Mexikos. Die Michelada kann auch mit wenig Tequila verändert werden. Um einen stärkeren Cocktail zu erhalten, kombinieren Sie 230 ml mexikanisches Bier mit 30 ml Tequila, dem Saft einer halben Zitrone und vier Prisen Pfeffersauce. Alles umrühren und das Getränk in einem Glas mit Salz am Rand, mit Eis oder nicht servieren.
Tequila mit Sangrita
Im Gegensatz zu reinem Salz und Limetten folgen Getränkeliebhaber in Mexiko oft Tequila-Dosen mit Sangrita. Sangrita ist ein scharfes und saures Getränk, das auf verschiedene Weise hergestellt werden kann. Für ein leicht zu trinkendes Rezept, das sich perfekt zum Trinken zusammen mit einer Dosis hochwertigen Tequila eignet, mischen Sie 1 Tasse frischen Orangensaft mit 30 ml frisch gepressten Zitronensaft, 1 Teelöffel Grenadine und 12 Prisen Ihre Lieblingspfeffersauce. Das abgekühlte Getränk in einem Glas neben einer Tequila-Dosis servieren.
Hibiskus-Cocktail
Chefkoch Jacques Pépin erfand ein Cocktailrezept, das Tequila- und Pfeffersauce mit Hibiskusblüten, Jicama-Schichten, kombinierte, die in vielen Getränken auf der Halbinsel Yucatan verwendet werden. Um dieses Rezept zu probieren, kochen Sie 2 1/2 Tassen Wasser in einer kleinen Pfanne mit 1/2 Tasse getrockneten Hibiskusblüten für eine Minute. Lassen Sie die Mischung 15 Minuten lang bedeckt und entfernen Sie sie von der Hitze. Die Blumen abseihen, 1/4 Tasse Zucker mischen und abkühlen lassen. Wenn gekühlt, mischen Sie 1/2 Tasse Tequila, 1/4 Tasse frischen Zitronensaft und vier Prisen Pfeffersauce, vorzugsweise eine mit Habanero-Paprikaschoten, und servieren Sie die Getränke in hohen Gläsern mit Eis.