Wie man Hummer in der Aquakultur aufzieht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Elden Ring --- " Boss spass " ---  --- {Solo} [Ps5] [Ger] [Hs]
Video: Elden Ring --- " Boss spass " --- --- {Solo} [Ps5] [Ger] [Hs]

Inhalt

Hummer können durch Aquakultur oder Tagespflege im Meer aufgezogen werden. Diese interessanten Krebstiere sind jedoch in Gefangenschaftssystemen schwer zu züchten, da sie langsam reifen und erst nach fünf oder sieben Jahren eine kommerzielle Größe erreichen. Hummer, die in nahe gelegenen Kindertagesstätten untergebracht sind, sind ebenfalls aggressiv und versuchen, sich gegenseitig zu essen. Junghummer verbleiben normalerweise in der Wassersäule und interagieren nicht miteinander, aber sie müssen schließlich getrennt werden, nachdem sie sich am Boden der wachsenden Teiche niedergelassen haben. Hummer benötigen mit zunehmender Reife immer größere Tanks.

Schritt 1

Warten Sie, bis sich der weibliche Hummer häutet, und legen Sie einen männlichen in den Tank. Das Weibchen setzt ein Pheromon ins Wasser frei, das das aggressive Verhalten des Männchens beeinflusst. Der männliche Hummer legt das Sperma im Samengefäß des Weibchens ab und führt sein erstes Paar Pleopoden ein, die Fortpflanzungsanhänge in seinem Bauch sind. Beobachten Sie die Paarung und entfernen Sie dann das Männchen.


Schritt 2

Beobachten Sie das Weibchen in den nächsten Monaten, aber beachten Sie, dass es bis zu 15 Monate dauern kann, bis die Eier freigesetzt werden.

Schritt 3

Beachten Sie die Eier, die an den Pleopoden der Frau haften, nachdem sie sie durch ihre Röhren geführt hat. Diese Eier werden vom Weibchen zwischen zehn und elf Monaten vor dem Schlüpfen transportiert. Pleopoden sind Arten von Flossen, die auch zur Unterbringung von Eiern verwendet werden.

Schritt 4

Entfernen Sie das Weibchen nach dem Schlüpfen der Larven.

Schritt 5

Stellen Sie die Pumpe so ein, dass die belüfteten Steine ​​im Larvenhandhabungstank weniger Bewegung im Wasser erzeugen.

Schritt 6

Schließen Sie einen UV-Sterilisator an den Tank an, der Meerwasser enthält. Hummerlarven sind anfällig für Krankheiten und das für ihre Kultur verwendete Wasser muss frei von Krankheitserregern sein. Behandeln Sie das gesamte Meerwasser mit UV-Sterilisation, bevor Sie Wasser aus Tanks mit Meerwasser in den Larvenbehälter pumpen.

Schritt 7

Verwenden Sie ein Planktonnetz, um Zooplankton aus dem Meer zu ernten. Geben Sie Plankton in den Larvenbehälter und warten Sie, bis sich die Larven innerhalb der nächsten zehn bis 20 Tage verändert haben. Hummerlarven verändern sich in dieser Zeit viermal.


Schritt 8

Fügen Sie neugeborene Salzgarnelen hinzu, wenn die Larven das fünfte Stadium erreichen, und biegen Sie zum Boden der Zuchtbecken ab. Diese Larven häuten sich im ersten Jahr weiter und sind dann 3 cm lang.

Schritt 9

Übertragen Sie die gewachsenen Hummer in ein größeres Zuchtbecken und legen Sie jeden Hummer einzeln in einen eigenen Käfig innerhalb der externen Wachstumstanks, sobald sie anfangen, aggressiv miteinander umzugehen.