So blockieren Sie BitTorrent-Ports

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Windows Firewall: Programme / Ports freigeben bzw. blockieren [1080p]
Video: Windows Firewall: Programme / Ports freigeben bzw. blockieren [1080p]

Inhalt

BitTorrent ist ein beliebtes Dateifreigabeprotokoll, das die gemeinsame Nutzung der Bandbreite zwischen Benutzern zum Senden einer Datei so schnell wie möglich anstelle der Bandbreite eines einzelnen Servers erfordert. Wenn Sie ein Heimnetzwerk gemeinsam nutzen oder ein kleines Unternehmen betreiben, ist Ihr Internetdienst langsam, wenn BitTorrent unbegrenzt ausgeführt wird. Indem Sie den Bereich der von BitTorrent verwendeten Netzwerkports blockieren, können Sie den Datenverkehr vollständig eliminieren und eine Überlastung Ihres Netzwerks vermeiden.


Anweisungen

BitTorrent ist oft mit illegaler Dateifreigabe verbunden (schwarzes Audioplayerbild von Alexander Potapov von Fotolia.com)
  1. Stellen Sie über Ihren Browser eine Verbindung zu Ihrem Router oder Ihrer Netzwerk-Firewall her. Die genaue Adresse hängt von den Einstellungen Ihres Netzwerks ab. Die Standardeinstellung variiert je nach Hersteller. Übliche Standard-IP-Adressen sind 192.168.1.1 oder 192.168.0.1. Möglicherweise benötigen Sie ein Passwort oder andere Anmeldeinformationen.

  2. Suchen Sie in der Webschnittstelle Ihres Routers nach dem Sicherheitsabschnitt, der Portweiterleitung oder anderen erweiterten Einstellungen. Sie müssen möglicherweise die Dokumentation des Herstellers für den Router oder die Firewall konsultieren.

  3. Fügen Sie den allgemeinen BitTorrent-Portbereich zur Liste der blockierten Ports hinzu. BitTorrent verwendet für TCP Ports zwischen 6881 und 6999 für Clients, und die Crawler (der Server, auf dem der Torrent gehostet wird) verwenden Port 6969. Wenn Sie das gesamte Band zusammen mit dem Serverport blockieren, blockiert BitTorrent am meisten - wenn nicht Alle - BitTorrent-Netzwerkverkehr.


Wie

  • Die meisten BitTorrent-Crawler und -Clients verwenden Standardports. Sie können jedoch so konfiguriert werden, dass sie andere Ports verwenden und ihre Firewall schützen. Eine Methode, die den Verkehr auf ungewöhnlichen Ports verhindern kann, besteht darin, alle außer den von Ihnen benötigten Ports, z. B. Port 80 für HTTP- oder Webzugriff, zu blockieren und eine Whitelist beizubehalten. Andernfalls müssen Sie Ihr Netzwerk überwachen und feststellen, welche Ports vom BitTorrent-Verkehr verwendet werden.