Stickerei mit magischer Nadel

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Punch Needle Technik erklärt I Wie geht Punch Needling?
Video: Punch Needle Technik erklärt I Wie geht Punch Needling?

Inhalt

Mit magischer Nadel bestickt, wird sie auch russische Stickerei oder japanische Bunka genannt. Diese Art der Stickerei hat sich in den frühen 1900er Jahren zu einem weit verbreiteten Hobby entwickelt und ist nach wie vor eine einfache und schnelle Möglichkeit, dauerhafte Stickkunst herzustellen. Stickmuster dieser Art werden häufig in Kits gekauft, obwohl erfahrene Stickereien manchmal eigene Designs erstellen.


Stickerei (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Vorteile

Die Beliebtheit der magischen Nadelstickerei ist zum Teil auf ihre Tragbarkeit zurückzuführen. Während andere Arten von Stickereien Gestelle verwenden, sind die meisten Designs dieser Art von Stickerei auf einer Skala von weniger als 30 x 30 cm und verwenden Gestelle, die im Vergleich dazu klein sind. Diese Art der Stickerei verwendet auch eine einfache Technik zum Besticken des Stoffes, so dass er auch für Grundschulkinder geeignet ist.

Werkzeuge

Magische Nadelstickerei erfordert einige spezielle, aber kostengünstige Werkzeuge. Die Magic-Needle-Racks verfügen über einen Spannring am inneren Ring, mit dem der Stoff außergewöhnlich straff gehalten werden kann. Die magische Nadel besteht aus einer speziellen Nadel, die mit einer Hohlwelle abgeschrägt ist, wodurch der Faden durch seine Achse gestickt werden kann. Viele Stofftypen und Garne können beim Sticken mit magischen Nadeln verwendet werden, solange die Stoffbindung für die Dicke des Garns geeignet ist.


Technik

Alle Arbeiten mit der magischen Nadel erfolgen von innen nach außen. Die Nadelspitze mit dem Faden durchlöchert den Stoff und wird dann teilweise durch das Loch zurückgeführt. Dieser Vorgang wird mehrmals wiederholt, um jede Farbe der Zeichnung zu füllen. Fertige Arbeiten können zu Kissen, Rahmen oder sogar Broschen werden.