Inhalt
Ein Kartenspiel mit vielen Namen, Rich Man, Poor Man, ist in den Vereinigten Staaten allgemein als "Präsident" bekannt. Australier bezeichnen das Spiel als "Warlords and Scumbags". Es ist sehr wahrscheinlich, dass er ein direkter Nachkomme des japanischen Spiels "Da Hin Min" ist und seine Wurzel chinesisch sein muss. Das Ziel des Spiels ist es, die erste Person zu sein, die alle Karten loswird. Anzüge sind irrelevant und ein Ass ist mehr wert als ein König. Dies sind die beiden wertvollsten Karten auf dem Tisch.
Schritt 1
Alle Karten im Uhrzeigersinn austeilen. Es ist nicht erforderlich, dass alle Teilnehmer mit der gleichen Anzahl von Karten abschließen.
Schritt 2
Beginnen Sie das Spiel mit dem Spieler auf der linken Seite, der eine einzelne Karte oder einen Kartensatz mit demselben Wert zeigt, z. B. ein 4er-Paar. Dies ist das "Spiel". Weiter links kann jeder Spieler den Zug des vorherigen Spielers überholen oder gewinnen. Größere Einzelkarten gewinnen einzeln, aber gleiche Sätze höherwertiger Karten sind erforderlich, um einen weiteren Satz zu gewinnen.
Schritt 3
Wenn sonst niemand eine Hand gewinnen kann, drehen Sie die Karten um und legen Sie sie beiseite. Der Spieler, der die vorherige Hand beendet hat (der mit den höchsten Karten gewonnen hat), beginnt eine neue Runde mit einer Karte oder einem Satz davon. Das Spiel wird fortgesetzt, bis alle bis auf eine Person alle seine Karten verwendet haben.
Schritt 4
Rufen Sie die erste Person, die alle Karten verwendet, "Rico" an. Von dort aus wird die Rangliste fortgesetzt, wobei die nächste Person "Boss" oder so genannt wird und die nächsten Spieler auch entsprechende Namen erhalten. Die letzte Person wird "Arm" genannt.
Schritt 5
Bewerten Sie Spieler mit "Rico", indem Sie bleiben, wo Sie sind, oder sich bewegen, wohin Sie wollen. Die "Armen" müssen links vom "Rico" gehen.
Schritt 6
Gib die Karten erneut aus, beginnend links von "Rico". Dies stellt sicher, dass die Spieler mit dem niedrigsten Rang mehr Karten erhalten, wenn es mehr als vier Spieler gibt. Der "Arme" liefert den besten Brief an den "Rico", und der "Rico" wiederum liefert seinen schlechtesten Brief an den "Armen". Von da an geht das Spiel wie am Anfang weiter.
Schritt 7
Ordnen Sie die Reihenfolge der Spieler neu an, je nachdem, wer "reich" und "arm" ist. Der "Rico" handelt immer nach links und tauscht Karten mit den "Armen" aus.
Schritt 8
Diversifizieren Sie das Spiel, indem Sie eine Punktzahl zählen. Der "Rico" erhält zwei Punkte, der "Chief" erhält 1 Punkte und der Rest erhält keine Punkte. Der Gewinner ist der erste, der 11 Punkte erreicht.