Inhalt
Als Eigentümer müssen einige Dinge getan werden, bevor Sie das Haus oder die Wohnung mieten. Alle Geräte müssen getestet werden, um sicherzustellen, dass alles in gutem Zustand ist. Außerdem muss der gesamte Raum sauber und vielleicht sogar gestrichen sein. Es ist auch wichtig herauszufinden, wie viel für die Miete und die Kaution zu berechnen ist. Eine zu hohe Gebühr kann ideale Mieter erschrecken, während eine niedrige Kaution möglicherweise nicht alle Schäden abdeckt, nachdem der Mieter gegangen ist.
Schritt 1
Informieren Sie sich über die Gesetze in Ihrem Bundesstaat und Ihrer Stadt in Bezug auf Treuhandgelder. Einige Staaten begrenzen den Betrag, den Sie berechnen können. In Rio de Janeiro können Sie beispielsweise nicht mehr als drei Monatsmieten als Kaution für ein unmöbliertes Haus oder eine unmöblierte Wohnung berechnen.
Schritt 2
Überlegen Sie, welche Art von Mieter Sie anziehen möchten. Sie finden einen idealen mittelständischen Mieter, der die monatliche Miete problemlos bezahlen kann, aber für den ersten und letzten Monat der Miete nicht genug auf der Bank hat, sowie eine Kaution in Höhe von drei Monatsmieten. Das Erheben einer hohen Kaution entfremdet einige Menschen und Sie müssen die Vor- und Nachteile dieser Entscheidung abwägen.
Schritt 3
Bewerten Sie den Wert der Immobilie, die Sie mieten möchten, und das Potenzial für ernsthafte Schäden an der Immobilie. Wenn zum Beispiel das Haus oder die Wohnung mit unersetzlichen und zerbrechlichen Antiquitäten dekoriert ist, sollten Sie eine größere Kaution in Betracht ziehen, als wenn Sie mit modernen, erschwinglichen Möbeln ausgestattet wären.
Schritt 4
Entscheiden Sie, ob Sie bereit sind, Mieter mit höherem Risiko aufzunehmen, und legen Sie Ihre Kaution entsprechend fest. Denken Sie an die möglichen Faktoren und treffen Sie klare Entscheidungen. Informieren Sie sich über Ihre Position in Bezug auf Wassergegenstände, die brechen und Schäden verursachen können, wie z. B. Wasserbetten und Aquarien. Überlegen Sie, ob Sie bereit wären, Raucher zu akzeptieren, trotz des möglichen Rauchgeruchs, der auch nach dem Auszug der Mieter bestehen bleibt. Je mehr Sie bereit sind, risikoreiche Mieter aufzunehmen, desto mehr können Sie die Erhebung der Kaution rechtfertigen.
Schritt 5
Erstellen Sie eine klare Haustierrichtlinie und definieren Sie gegebenenfalls, wie viele Sie akzeptieren möchten. Zum Beispiel fühlen Sie sich vielleicht wohl mit der Tatsache, dass Ihr Mieter einen mittelgroßen Hund hat, der draußen bleibt, aber nicht mit einem kleinen Hund, der drinnen lebt und möglicherweise an Fensterrahmen oder Möbeln kaut. Sie interessieren sich vielleicht nicht für eine Katze, aber der Gedanke an zwei oder drei kann dazu führen, dass Sie sich Sorgen über die möglichen Schäden eines zerkratzten Teppichs machen. Es ist angemessen, eine größere Kaution für Mieter mit Haustieren zu erheben.
Schritt 6
Fragen Sie andere Eigentümer nach ihren Einzahlungen, um einen Eindruck vom Durchschnittspreis in Ihrer Region zu erhalten. Sie können diese Recherche auch online oder über die Zeitung durchführen. Finden Sie Angebote von Mietobjekten in der Nähe und vergleichen Sie den Einlagensatz mit der monatlichen Miete.