Verschiedene Arten von Editorials

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Verschiedene Arten von Fernsehzuschauern
Video: Verschiedene Arten von Fernsehzuschauern

Inhalt

Ein Blick auf die Rückseiten einer Zeitung liefert Ihnen Artikel, die sich deutlich von den Titelseiten über Banküberfälle oder politische Wahlen unterscheiden. Diese Artikel, die als Leitartikel oder Meinungen bezeichnet werden, stammen von Kolumnisten, die nicht darüber sprechen, was passiert ist, sondern über ihre Meinung darüber, was passiert ist. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Leitartikel und den Nachrichten selbst. Editorials und Meinungen sind grundsätzlich gleich, mit der Ausnahme, dass ein Editorial ohne den Namen des Autors veröffentlicht wird und als Meinung der gesamten Zeitung gilt, während ein Meinungsartikel mit dem Namen eines Autors veröffentlicht wird und als betrachtet wird die Meinung des entschlossenen Individuums sein.

Argument / Überzeugung

Die Hauptkategorie oder das Leitartikel ist das Argument oder Modell der Überzeugung. Hier versucht der Autor bewusst, den Leser zu beeinflussen und spricht sich für eine bestimmte Position zu einem Problem aus. Es geht aber nicht nur darum, jemandes Meinung zu ändern. Der Autor verwendet das redaktionelle Argument auch als Aufruf zum Handeln und ermutigt den Leser im Allgemeinen, etwas gegen das diskutierte Thema zu unternehmen. Argumentative Leitartikel werden häufig mit anderen Themen in dieser Ausgabe der Zeitung verknüpft.


Deutung

Interpretierende Leitartikel erklären die Bedeutung eines interessanten Ereignisses. Sie werden häufig in Verbindung mit einer oder mehreren kontroversen Nachrichten zum selben Thema veröffentlicht. Obwohl das interpretative Editorial ebenso informativ ist wie das überzeugende Editorial, besteht der Zweck des interpretativen Editorials nicht darin, eine Meinung oder einen Standpunkt zu äußern.

Feier

Redakteure beschweren sich nicht nur über die Welt. Manchmal benutzen sie das Festmodell. Wenn ein Schriftsteller das Gefühl hat, dass jemand etwas Interessantes und Positives getan hat, wird er ein Editorial schreiben, um die Aufmerksamkeit anderer auf die gute Tat zu lenken. Diese Veröffentlichungen wirken sich besonders stark auf kleine Zeitungen in der Stadt aus, wenn die Leser wahrscheinlich jemanden kennen oder kennen, der an der Nachricht beteiligt ist. Feierliche Leitartikel lassen die Menschen wissen, dass sie beim Lesen der Zeitung mehr als nur Traurigkeit und Schande erwarten können.

Satire

Manchmal entscheidet sich ein Redakteur dafür, ein Thema indirekter zu kritisieren. Satire ist eine großartige Methode dafür. Satire beinhaltet die Verwendung von Sarkasmus und Humor, um aufzudecken und zu kritisieren, was mit der Gesellschaft nicht stimmt. Obwohl Satire nicht so effektiv ist wie ein Gedenkredaktion, gleicht sie auf ihre Weise die Negativität aus und kann daher beim Schreiben über Themen verwendet werden, die in der Öffentlichkeit bereits bitter diskutiert werden.