Inhalt
Die Ideen anderer zu verwenden, ist in der akademischen und beruflichen Welt eine gängige Praxis. Wann wird der Gebrauch der Ideen eines anderen jedoch zu Plagiaten? Wenn Sie des Plagiats beschuldigt werden, müssen Sie herausfinden, was Ihr Ankläger unter der Anklageschrift versteht. Wenn Sie erst verstanden haben, wie sie sich auf Ihre Arbeit angewendet hat, müssen Sie das Plagiat herausfordern, indem Sie zuerst die Arbeit zeigen, die Sie vermeiden mussten.
Anweisungen
Um sich gegen Plagiate zu verteidigen, müssen Sie zunächst aufzeigen, wie Sie es vermeiden konnten (Schreiben Bild von Gartenbau von Fotolia.com)-
Fragen Sie nach einer ausführlichen schriftlichen Erklärung, wie Ihr Ankläger zu dem Schluss gekommen ist, dass Ihre Arbeit ein Plagiat enthält. Bitten Sie ihn, Beispiele zu nennen und die ursprünglichen Quellen des angeblichen Plagiats anzuführen. Es gibt viele Formen des Plagiats. Dazu gehört das vorsätzliche Kopieren von Wörtern, Texten oder Bildern sowie die unschuldige Verwendung ähnlicher Ideen, ohne zu wissen, dass sie einer anderen Person gehören. Zum Plagiat gehört auch die falsche Zuordnung, der Zitat und der Diebstahl von Ideen, auch wenn verschiedene Wörter verwendet werden, um auf dieselben Dinge hinzuweisen. Verwenden Sie die Angaben Ihres Anklägers, um Ihre Verteidigung vorzubereiten.
Denken Sie daran, dass unschuldige Plagiate die Verantwortung derjenigen, die plagiiert haben, nicht ausschließen, was im Urheberrechtsgesetz oder in der Plagiatsrichtlinie akademischer überprüft werden kann.
-
Zeigen Sie, dass Sie Wörtern, Sätzen, Bildern oder anderen Ausdrucksformen in allen Fällen, in denen Sie Ideen von anderen verwendet haben, die gebührende Anerkennung zuteil werden lassen. Quellen für Ideen sind alle visuellen, schriftlichen oder mündlichen Werke der Medien, wie Zeitungen, Zeitschriften, Musik, Internet, Briefe oder andere Medien. Wenn Sie ein Original nicht gutschreiben, verstoßen Sie möglicherweise zusätzlich zum Plagiat gegen das Urheberrecht.
-
Beweisen Sie, dass Sie die Quelle aller präsentierten Statistiken angegeben haben, insbesondere derjenigen, die nicht allgemein bekannt sind, es sei denn, Sie sind allein für die Statistiken verantwortlich. In diesem Fall müssen Sie Ihre Studie angeben, aus der Sie die Statistiken entnommen haben. Andernfalls kann es zu Plagiatsvorwürfen kommen, wenn jemand ähnliche Statistiken vorlegt.
-
Zeigen Sie, dass Sie Anführungszeichen für alle Sätze verwendet haben, die direkt von einer anderen Person geschriebene oder gesprochene Wörter zitieren. Wenn Sie die Wörter anderer Leute nicht in Anführungszeichen setzen, werden Sie unabhängig von Ihren Absichten des Plagiats schuldig.
-
Zeigen Sie, dass Sie allen Ideen, die Sie umformuliert haben, Glauben geschenkt haben. Wenn Sie das, was die andere Person sagt, umschreiben, ohne es direkt zu zitieren, sollten Sie trotzdem einen Kredit geben, wenn Sie die Quellen erkennen. Dies nicht zu tun ist ein Plagiat.