Inhalt
Gicht ist eine der schmerzhaftesten Arten von Arthritis. Es wird durch das Wachstum von Harnsäure im Körper verursacht. Die Gelenke sind ein üblicher Ort für die Ansammlung von Harnsäurekristallen, insbesondere im großen Zeh. Diese Ansammlungen können als Beulen unter der Haut erscheinen. Gicht verursacht Schwellungen in den Gelenken, und um Schwellungen zu lindern, sollten Sie wissen wollen, welche Behandlung am effektivsten ist: Hitze oder Eis.
Der große Zeh ist ein gewöhnlicher Ort für den Beginn der Gicht (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
Eis
Wenn Gewebeschäden auftreten, verfügt der Körper über eine automatische Abwehrfunktion, um Wärme zu erzeugen und den Bereich aufzuweiten, um weitere Schäden zu vermeiden. Schwellung ist der Abwehrmechanismus des Körpers. Es werden Chemikalien freigesetzt, die an den beeinträchtigten Teil abgegeben werden, um Schwellungen zu erzeugen, die dazu beitragen, Bewegungen in der Umgebung zu verhindern. Bewegungen in einem gequetschten Bereich können den Schaden verschlimmern und mehr Schwellungen und Schmerzen verursachen. Ihr Körper sieht Gicht als Wunde an, daher kommt es zu einer sofortigen Schwellung.
Eis hilft, Schwellungen zu reduzieren. Es wird empfohlen, mindestens drei bis vier Tage lang Eis zu legen, um den Tropfen zunächst zu quellen. Eis wird verwendet, um Schmerzen und Entzündungen zu reduzieren.
Hitze
In den ersten 48 oder 72 Stunden einer Verletzung sollte niemals Hitze angewendet werden. Da Gicht als Gewebeverletzung betrachtet wird, sollte in diesem Zustand niemals Wärme verwendet werden. Hitze ist eine sehr häufige Behandlung, die von vielen Menschen angewendet wird. Es ist jedoch eine Form der Behandlung, die oft nicht richtig angewendet wird.
Nach der ersten Abkühlungsbehandlung des betroffenen Bereichs kann das Einbringen von Wärme in den Tropfenbereich entspannen und dazu beitragen, Steifheit und Empfindlichkeit zu lindern. Hitze wird als Behandlung betrachtet, die in subakuten oder chronischen Verletzungsstadien oder bei Gichtentzündungen eingesetzt wird. Während dieser Stadien kann Wärme sehr wirksam sein, um Schmerzen zu reduzieren und die Heilung zu fördern. Dies bewirkt eine Erhöhung der Durchblutung, eine Entspannung der steifen Muskeln, Krämpfe und die Vorbereitung Ihrer Gelenke auf eine effizientere Bewegung.
Hitze ist eine der beliebtesten Behandlungen gegen Steifheit, Zärtlichkeit, Schwellung und Schmerzen. Wenn Sie wissen, wann es angewendet werden soll, kann es eine wohltuende Behandlung gegen das Wachstum von Schmerzen sein. Obwohl die Hitzeeinwirkung normalerweise nicht so lange dauert wie die Behandlung mit Eis, kann sie eine Stunde oder etwas mehr Zeit vorübergehend entlasten.