Wie man Methan aus hausgemachten Klärgruben aufnimmt

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man Methan aus hausgemachten Klärgruben aufnimmt - Wissenschaft
Wie man Methan aus hausgemachten Klärgruben aufnimmt - Wissenschaft

Inhalt

Menschliche Abfälle können eine Methanquelle sein, ein brennbares Gas, das zur Energieerzeugung verwendet werden kann. Menschliche Abfälle produzieren nicht so viel Methan wie Tiere. weil unsere Verdauungssysteme effizienter sind und daher weniger für die Mikroben, die Methan produzieren, zur Ernährung übrig bleiben. Methan kann aus einem hausgemachten Abwassersystem gewonnen werden, indem der Schlamm in der Klärgrube verarbeitet wird.

Anleitung

Schritt 1

Öffnen Sie die Klärgrube und bewegen Sie den Schlamm aus der Klärgrube in den Metall-Thermobehälter. Vorzugsweise sollte dieser Behälter leicht geerdet sein, um ihn zu isolieren. Fügen Sie anaerobe verdauende Bakterien hinzu, um dort eine Kolonie zu gründen. Behälter schließen.

Schritt 2

Behälter erhitzen. Zur richtigen Jahreszeit kann es in die Sonne gestellt werden. In kälteren Klimazonen müssen Heizungen installiert werden, um den Inhalt des Behälters auf einer Temperatur zu halten, die für das Wachstum von Bakterien geeignet ist. Diese verbrauchen Schlamm und geben Methan ab.


Schritt 3

Installieren Sie ein Rohr, das von der Oberseite des Bakterienbehälters zum Kompressor führt. Installieren Sie von dort ein Rohr zu einem Tank, der stark genug ist, um das Methangas unter Druck zu halten. Schließen Sie den Kompressor von Zeit zu Zeit an die Methangaspumpe an, so dass er den Metallbehälter verlässt und zur Gasflasche gelangt.

Schritt 4

Verwenden Sie gespeichertes Methan für kompatible Maschinen. Sie können einen Warmwasserbereiter und einen Herd einsetzen, um mit dem erzeugten Methan zu arbeiten.