Wie man Kohle mit der modifizierten Bohrlochmethode herstellt

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 12 September 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Wie man Kohle mit der modifizierten Bohrlochmethode herstellt - Wissenschaft
Wie man Kohle mit der modifizierten Bohrlochmethode herstellt - Wissenschaft

Inhalt

Kohle wird für viele Dinge verwendet. Die Leute benutzen es, um einen Grill anzuzünden, Wasser zu filtern und Seife zu machen. Die Herstellung von Holzkohle mit der modifizierten Brunnenmethode ist einfach, dauert jedoch einige Zeit - normalerweise 24 bis 48 Stunden. Die Brunnenmethode wird in einem Metallbehälter oder auf dem Boden durchgeführt. Beide Methoden sind gleich effektiv.

Gut modifiziert in einem Fass

Schritt 1

Bohren Sie ein Loch in die Mitte des Bodens der Metalldose und bohren Sie vier rechteckige Löcher um dieses zentrale Loch. Letzteres sollte einen Abstand von 10 Zentimetern von der Mitte haben. Durch die Öffnungen zirkuliert Luft durch die Dose, während das Holz verbrannt wird.

Schritt 2

Legen Sie drei Steine ​​an einem sauberen Ort auf den Boden. Stellen Sie sicher, dass keine Blätter, Gras, Stroh oder andere Materialien vorhanden sind, die sich leicht entzünden können. Stellen Sie die Dose mit dem Boden auf die Steine. Halten Sie die Löcher frei.


Schritt 3

Füllen Sie die Dose mit kleinen Holzstücken. Sie dürfen 7 Zoll oder weniger breit sein. Die Länge spielt keine Rolle, solange sie vollständig in die Dose passen.

Schritt 4

Geben Sie etwas Feuerzeugflüssigkeit auf das Holz und zünden Sie es mit einem Streichholz oder Feuerzeug an. Setzen Sie den Deckel sicher in die Dose. Legen Sie einen Ziegelstein so auf den Deckel, dass er fest sitzt.

Schritt 5

Beobachten Sie, wie der Rauch aus der Dose kommt. Es erscheint zunächst gelblich, da Trümmer aus dem Holz verbrannt werden. Nach dem Verzehr ist der Rauch weißlich grau, bis das Feuer erlischt.

Schritt 6

Lassen Sie die Dose über Nacht ruhen, bevor Sie sie öffnen. Wenn Sie es öffnen, wird es voller Kohle sein.

Gut im Boden verändert

Schritt 1

Grabe einen 60 cm tiefen Brunnen. Der Boden sollte etwa 1,20 Meter breit und 1,20 Meter lang sein und die Winkel nach außen zeigen. Machen Sie den oberen Rand mit 1,50 Metern mal 1,50 Metern.


Schritt 2

Füllen Sie den Brunnen mit 12 Zoll trockenem Holz. Verwenden Sie Stücke mit einer Breite von 7 Zentimetern und einer Länge von weniger als 1,20 Metern.

Schritt 3

Geben Sie eine kleine Menge Feuerzeugflüssigkeit auf das Holz. Licht mit einem Streichholz oder Feuerzeug.

Schritt 4

Lassen Sie das Holz brennen, bis es beim Schlagen leicht bricht. Füllen Sie den Brunnen mit dem Boden, den Sie entfernt haben, um das Loch zu machen. Lassen Sie das Holz dort für 2 oder 3 Tage.

Schritt 5

Entfernen Sie den Boden auf dem Holz. Entfernen Sie das Holz aus dem Loch. Brechen Sie es mit einer Schaufel in kleine Stücke.