Inhalt
- Reinigen Sie Ihre Augenlider
- Seien Sie vorsichtig mit Ihrer Ernährung
- Augentropfen
- Verwenden Sie keine Produkte mehr, die Schäden verursachen können
- Antibiotika-Cremes
Trockene Augenlider oder Blepharitis sind Zustände, die schmerzhaft und unangenehm sein können, aber selten schwerwiegend sind. Es entsteht, wenn die Fettdrüsen an der Basis der Wimpern nicht mehr richtig funktionieren und Bakterienwachstum verursachen, das zu Juckreiz und trockenen Augen führt. Dies kann dazu führen, dass die Augen und Augenlider ständig gereizt aussehen und das Gefühl besteht, dass sich etwas auf der Oberfläche des Auges oder im Augenlid befindet. Obwohl es sich um eine chronische Krankheit handelt, gefährdet es das Sehvermögen nicht.
Reinigen Sie Ihre Augenlider
Verdünnen Sie einen Teelöffel Baby-Shampoo in 500 ml Wasser. Weiche ein paar Wattebäusche etwa eine Minute in der Mischung ein und lege sie dann 4 bis 5 Minuten auf deine Augenlider. Reinigen Sie den unteren Augenlid mit Baumwolle und entfernen Sie eventuell in der Region angesammelten Schmutz. Wiederholen Sie den Vorgang zweimal pro Woche. Es wird jedoch empfohlen, den Augenarzt zu konsultieren, bevor Sie mit der Behandlung beginnen, da er möglicherweise Medikamente oder spezielle Ratschläge bezüglich der Methode oder Häufigkeit der Reinigung Ihrer Augenlider hat.
Seien Sie vorsichtig mit Ihrer Ernährung
Wenn Sie Probleme mit übermäßig trockenen Augenlidern haben, vermeiden Sie Lebensmittel mit viel gesättigtem Fett oder Transfett für kurze Zeit und prüfen Sie, ob sich der Zustand verbessert. Nehmen Sie Leinsamen und Fischöle mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln in Ihre Ernährung auf. Dr. Jeffrey P. Gibard aus Andover, Massachusetts, USA, empfiehlt, diese Substanzen in die Ernährung aufzunehmen, da eine Studie an der Harvard University im Jahr 2003 ergab, dass die Aufnahme von Leinsamen und Fischöl mit einem verringerten Verbrauch verbunden ist von trans und gesättigten Fetten fördert die Produktion von Tränen.
Augentropfen
Kaufen Sie Augenlidschmiermittel in der Apotheke und analysieren Sie das Ergebnis. Befolgen Sie die Produktanweisungen sorgfältig.
Verwenden Sie keine Produkte mehr, die Schäden verursachen können
Wenn die Behandlung mit Augentropfen und Reinigung nicht hilft, suchen Sie nach anderen irritierenden Faktoren. Verwenden Sie keine bestimmte Art von Augen Make-up, Foundation, Shampoo und Seife mehr und verwenden Sie Haarfärbemittel ohne p-Phenylendiamin. Versuchen Sie, die Eliminierungsmethode durchzuführen, indem Sie die Verwendung jedes Produkts für ungefähr eine Woche separat reduzieren und die Ergebnisse analysieren. Wenn Sie nach Beendigung der Verwendung eines bestimmten Produkts eine signifikante Verbesserung feststellen, haben Sie wahrscheinlich den Schuldigen gefunden.
Antibiotika-Cremes
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung von Antibiotika-Cremes. Sie können erforderlich sein, wenn Ihre Augen stark gereizt sind und andere Behandlungen nicht funktionieren. Dieses Medikament muss vom Arzt verschrieben werden.