Inhalt
Erbsen lassen sich am besten durch Blanchieren und Einfrieren konservieren. Durch Blanchieren - die Erbsen werden zwei Minuten lang in kochendes Wasser getaucht und schnell in kaltes Wasser abgekühlt - werden Schmutz und Bakterien entfernt und Geschmack und Nährstoffe erhalten. Wenn Sie jedoch eine große Ernte an frischen Erbsen haben, aber keine Zeit zum Bleichen haben, können Sie diese einfach einfrieren. Sie bleiben 4 bis 6 Wochen haltbar. Nach dieser Zeit verlieren sie Farbe, Geschmack und Nährstoffe.
Schritt 1
Erbsen schälen. Halten Sie das Ende des Stiels fest und ziehen Sie den Stiel an der Seite des Pods heraus. Trennen Sie die beiden Hälften und lassen Sie die Erbsen in das Sieb fallen.
Schritt 2
Die Erbsen im Sieb unter fließendem Wasser abspülen. Gießen Sie sie auf ein Handtuch und trocknen Sie sie sorgfältig ab.
Schritt 3
Ordnen Sie die getrockneten Erbsen in der Pfanne, ohne dass sie sich berühren. Stellen Sie die Bratpfanne in den Gefrierschrank.
Schritt 4
Entfernen Sie die Pfanne, wenn die Erbsen gefroren sind. Gießen Sie die Erbsen zum Einfrieren in Säcke. Bewahren Sie sie im Gefrierschrank auf. Verbrauchen Sie die Erbsen innerhalb von maximal vier bis sechs Wochen.