Wie man einen faltbaren Wäschekorb und Holz herstellt

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man einen faltbaren Wäschekorb und Holz herstellt - Artikel
Wie man einen faltbaren Wäschekorb und Holz herstellt - Artikel

Inhalt

Platz sparen kann ein großes Problem sein, insbesondere wenn es sich um Objekte handelt, die nur gelegentlich verwendet werden. Ein zusammenklappbarer Wäschekorb kann bei Nichtgebrauch einfach flach verstaut werden, sodass mehr Platz für andere Dinge bleibt. Ein klappbarer Kleidungskorb aus Holz kann unter Verwendung einer X-förmigen Stützstruktur auf einem zentralen Drehgelenk konstruiert werden, wobei eine Tasche am oberen Rahmen befestigt ist. Die Tasche kann auch herausgenommen und mithilfe von Klappen hergestellt werden, sodass sie bei Wäsche abgenommen und abgenommen werden kann.


Anweisungen

Traditionelle Wäschekörbe sind schwieriger zu lagern als ihre zusammenlegbaren Verwandten (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Schneiden Sie vier 1,2 x 1,2 cm große Stücke einer 1,02 m langen Holzplatte als Korbhalter. Schneiden Sie zwei Maße von 1,2 cm Bolzen auf eine Länge von 45 cm. Schneiden Sie zwei weitere 1,2 cm Pinlängen auf eine Länge von 43 cm.

  2. Legen Sie die vier Halterungen nebeneinander, so dass die Enden der Halterungen noch miteinander verbunden sind. Messen Sie Abstände von 2,5 cm, 51 cm und 1 m von einem Ende der Stützen. Markieren Sie in diesen Intervallen alle vier Klammern.

  3. Bohren Sie 1/2-Zoll-Löcher in die Mitte jeder der Markierungen, die an jedem der Stützstücke gemessen werden. Platzieren Sie zwei der Klammern im Abstand von 45 cm und kleben Sie die oberen und unteren Löcher in jede dieser Klammern. Setzen Sie einen 45-cm-Stehbolzen oben und unten in die Halterung ein, so dass jedes Ende des Dübels fest mit dem Loch verbunden ist.Das Ergebnis ist eine Box, die als Hälfte des Rahmens dient, mit beiden Seiten des 1/2-Zoll-Pins und 2 x 1/2-Zoll-Seiten der Holzplatte. Lassen Sie das Stück trocknen. Wiederholen Sie den Vorgang mit den beiden anderen Stützteilen und den 43-cm-Dübeln. Die resultierende Struktur ist etwas kleiner als die erste, so dass sie in die 45-cm-Öffnung passen kann.


  4. Lösen Sie die T-Mutter in der mittleren Öffnung in jeder 43-cm-Rahmenhalterung. Schieben Sie den 43-cm-Rahmen durch den großen 45-cm-Rahmen. Richten Sie die Mittellöcher auf beiden Seiten beider Kästen aus. Schieben Sie eine Nylon-Scheibe über eine 6 mm x 3 cm große Schraube. Schieben Sie die Schraube durch die Mittellöcher beider Rahmen und führen Sie sie zur T-Mutter im Inneren. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite des Rahmens.

  5. Schneiden Sie ein Stück Leinwand 90 cm x 1,80 m. Schneiden Sie acht Stücke von 5 cm x 7 cm des Leinwandgürtels ab. Messen und markieren Sie die Maße ausgehend von den Kanten von 35 cm, 1 m und 1,3 m. Nähen Sie ein Ende jedes Streifens an jeder Markierung.

  6. Falten Sie die Leinwand in zwei Hälften, wobei die Riemen nach innen zeigen. Nähen Sie an zwei benachbarten Seiten des Stoffs entlang, um eine Tasche zu schaffen, die beim Drücken 90 cm x 90 cm misst. Falten Sie den offenen Sackrand um 1,2 cm nach unten und nähen Sie ihn fest. Den Beutel umdrehen, um die rechte Seite herauszustellen. Der Riemen sollte jetzt an der Außenseite der Tasche aufgehängt werden. Nähen Sie eine Seite einer Klappe an jedem Ende jedes Gürtels, so dass sich die Gurtstücke beim Zusammentreffen der Seiten übereinander befinden, um eine Art Schlaufe oder Schlaufe zu bilden.


  7. Öffnen Sie den Holzrahmen so, dass die Hauptdübel etwa 45 cm voneinander entfernt sind, wobei die Höhenstützen ein "X" bilden. Stecken Sie die Segeltuchtasche durch den Korb, sodass die Gurte mit den Buchsen übereinstimmen. Wickeln Sie jeden Streifen um einen Stift und fügen Sie sie zusammen. Die Tasche muss jetzt oben und unten am Rahmen befestigt werden. Die Leinwandtasche hält den endgültigen Rahmen in einem Abstand von ca. 20 cm.

Hinweis

  • Tragen Sie bei der Arbeit mit Holz und Elektrowerkzeug immer eine Schutzbrille, eine Staubmaske und Ohrstöpsel.

Was du brauchst

  • 1,2 cm x 3,8 cm große Holzplatte
  • 1,2 cm Schraube
  • Maßband
  • Bleistift
  • Serra
  • Bohrmaschine
  • 1,2 cm Bohrer
  • 5,7 cm T-Shirts
  • Schrauben von 5,7 cm x 3 cm
  • Schlüssel für Nuss
  • Canvas-Stoff
  • Canvas Riemen
  • Nähmaschine
  • Linie
  • Nadel
  • Acht Kleidungsstücke