Inhalt
Wattebällchen, die in ästhetischen Abteilungen zu finden sind, sind billige Mittel, um Samen keimen zu lassen. Zusätzlich zur Feuchtigkeitsspeicherung sind sie auch gut belüftet und liefern den Sauerstoff und die Feuchtigkeit, die das Saatgut benötigt. Diese Keimmethode macht die Transplantation einfach. Nehmen Sie die Pflanze aus dem Behälter, in dem sie entstanden ist, und stellen Sie sie in eine Freiluftgrube. Die Wurzeln entwickeln sich im Boden, der noch an der Baumwolle haftet, bis sie sich zersetzt.
Anweisungen
Andere Samen als Bohnen können in einer Baumwolle keimen (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)-
Benetzen Sie die Baumwolle mit Wasser, befeuchten Sie sie gründlich, ohne sie zu übersättigen. Drücken Sie nicht auf Baumwolle, damit sie nicht verdichtet wird.
-
Legen Sie die Baumwolle in eine Petrischale oder einen ähnlichen Behälter. Eine Plastiktüte mit Hot Dogs kann ebenfalls verwendet werden.
-
Legen Sie die Bohnen auf die Baumwolle. Legen Sie die Baumwolle in den ausgewählten Behälter und setzen Sie einen Deckel auf. Wenn Sie sich für eine Plastiktüte entscheiden, lassen Sie diese etwas geöffnet. Verdampfe Wasser auf Baumwolle, sobald es zu trocknen beginnt. Normalerweise keimen die Bohnen innerhalb einer Woche und entwickeln sich schnell. Entriegeln Sie den Behälter, wenn der Sämling zu wachsen beginnt.
-
Machen Sie ein Loch an einem Ort, der frei von Gras und Kräutern ist. Wählen Sie einen der Sonne ausgesetzten Punkt.
-
Pflanzen Sie die Hase in das Loch. Entfernen Sie nicht die Wurzeln der Baumwolle. Gießen Sie die Pflanze.
-
Legen Sie hohe Pappstücke oder eine andere Barriere um die Pflanze, um sie vor direktem Sonnenlichteinfall zu schützen. Setzen Sie das Licht allmählich aus, um es steifer zu machen. Bewässern Sie die Bohnenstange, wenn die Bodenoberfläche zu trocknen beginnt.
-
Verteilen Sie drei Esslöffel Dünger vom Typ 10-10-10 in einem Bereich von 3 Metern um die Pflanze herum, beginnend mit einem Abstand von 5 cm. Tun Sie dies nach der Blüte und dem Aussehen der Bohnenhülsen. Tränken Sie den Boden und lassen Sie die Nährstoffe eindringen. Diese Methode der Düngung wird als Hedge-Düngung bezeichnet.
-
Ernten Sie die Hülsen entsprechend der Art der gepflanzten Bohnen. Zum Beispiel werden grüne Bohnen geerntet, wenn die Hülsen noch weich sind. Trockene Bohnenkörner werden geerntet, wenn die Schoten braun und spröde werden.
Was du brauchst
- Petrischale
- Tampa
- Verdampfer
- Schaufel
- Stücke von Pappe
- Dünger 10-10-10