Inhalt
Hunde können schwerwiegende allergische Reaktionen durch häufig vorkommende Allergene wie Futter, Schimmel oder Pollen erleiden. Laut der Website drsfostersmith.com haben einige Medikamente bei 30% der betroffenen Hunde eine hervorragende Kontrolle über Allergiesymptome gezeigt. Wenn das Medikament in Verbindung mit anderen Arten der Behandlung angewendet wird, z. B. zur Beseitigung von Allergenen oder zur Zugabe von Fettsäuren zur Ernährung eines Hundes, erhöht sich dieser Prozentsatz.
Identifizierung
Cetirizin ist ein Antihistaminikum, das allgemein unter dem Namen Zyrtec bekannt ist. Antihistaminika sind Medikamente, die beim Menschen Allergien lindern und die Symptome kontrollieren. Sie können bei Hunden angewendet werden, wenn sie von einem Tierarzt verschrieben werden.
Verwenden
Cetirizin wird zur Kontrolle von Allergiesymptomen bei Hunden angewendet. Dies sind: Juckreiz, Juckreiz und Haarausfall. Das Beißen oder Beißen der eigenen Pfote und das Reiben des Gesichts an Gegenständen und Möbeln kann ebenfalls ein Zeichen einer Allergie sein.
Nebenwirkungen
Eine am Department of Clinical Studies der Cornell University durchgeführte Nebenwirkungsstudie ergab, dass nur bei zwei von 23 Hunden Nebenwirkungen auftraten. Dazu gehören Erbrechen und übermäßiger Speichelfluss.
Dosierung
Zyrtec kommt in Tablettenform und muss oral eingenommen werden. Tierärzte, die Zyrtec für einen Hund verschreiben, geben die richtige Dosierung für das Gewicht des Hundes an und geben spezifische Anweisungen, wie oft das Medikament verabreicht werden soll.
Alternative
Wenn Zyrtec keine Wirkung auf den Hund hat, können alternative Medikamente verschrieben werden. Alternative Behandlungen für Allergien umfassen Benadryl, Fettsäurepräparate, Chlor-Trimeton, Steroide oder Ernährungsumstellung.