Wie man Hügel und Berge aus Pappmaché macht

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man Hügel und Berge aus Pappmaché macht - Leben
Wie man Hügel und Berge aus Pappmaché macht - Leben

Inhalt

Egal, ob Sie ein Landschaftsmodell planen oder an einem Kunstprojekt arbeiten, Sie können Zeitungen und Mehl in Hügel und Berge verwandeln. Pappmaché ist ideal, um unglaubliche Skulpturen zu schaffen und Gegenstände aus den meisten Haushalten wiederzuverwenden. Wenn Sie Hügel und Berge bauen möchten und Ihr Projekt eine Frist hat, denken Sie daran, dass Sie mindestens sechs Tage benötigen, damit die Pappmaché trocknen kann.

Schritt 1

Zerschmettere ein Blatt Zeitung und mache einen kleinen Ball. Fügen Sie weitere Zeitungsblätter um den Ball hinzu, um den Hügel auf die gewünschte Größe zu bringen. Wickeln Sie Klebeband um den Umfang der Kugel. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit so vielen Hügeln, wie Sie möchten.

Schritt 2

Legen Sie die Kugeln an den gewünschten Stellen auf einen 30 cm x 35 cm großen Lochkarton. Kleben Sie die Kugeln fest und fügen Sie Klebebandstreifen hinzu, die oben auf der Kugel beginnen und sich über den Karton erstrecken. Lassen Sie das Band eine Neigung von der Kugel zur Basis bilden.


Schritt 3

Zeichnen Sie einen Kreis mit einem Durchmesser von 20 cm auf die Rückseite einer alten Müslischachtel. Schneiden Sie den Kreis und schneiden Sie entlang des Radius. Rollen Sie den Kreis um sich selbst, um einen sehr kleinen Kegel in der gewünschten Größe für einen Berg zu bilden. Wickeln Sie das Band um den Kegel, sobald Sie die gewünschte Größe haben. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um den Rest Ihrer Berge zu machen. Wenn gewünscht, machen Sie die kleineren Kreise für einen kleineren Berg oder einen größeren für die höheren Berge.

Schritt 4

Schneiden Sie die Basis der Zapfen so ab, dass sie flach auf der Basis der Pappe liegen. Positionieren Sie die Zapfen an der Stelle, an der sich die Berge befinden sollen, und befestigen Sie die Zapfen mit Klebeband an der Basis.

Schritt 5

Gießen Sie eine Tasse Mehl und drei Tassen Wasser in eine große Schüssel. Rühren Sie die Mischung mit einem langstieligen Löffel um, bis keine Pellets mehr vorhanden sind. Falls gewünscht, mischen Sie mit den Händen.

Schritt 6

Zerreißen Sie die Zeitung in einem großen Stapel Streifen, deren Größe zwischen 3 cm und 8 cm breit und 3 cm bis 15 cm lang ist. Sie benötigen mindestens fünf Mal Papierstreifen, um alle Hügel und Berge zu bedecken.


Schritt 7

Tauchen Sie die Zeitungsstreifen in die Mehlpaste und drücken Sie die überschüssige Paste mit den Fingern heraus. Legen Sie den Streifen auf einen Zeitungsstapel oder um den Kegel. Wiederholen, bis Sie alle Ihre Berge und Hügel bedeckt haben. Über Nacht trocknen lassen.

Schritt 8

Legen Sie eine zweite Schicht Zeitung auf das Projekt und lassen Sie es über Nacht trocknen. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit drei zusätzlichen Zeitungsschichten. Fügen Sie weitere Ebenen hinzu, wenn Sie mehr Volumen in den Hügeln und Bergen haben möchten.

Schritt 9

Malen Sie die Hügel und Berge mit Acrylfarbe mit einem kleinen Malerschwamm in Grün, Braun oder Weiß, je nach der im Projekt angegebenen Zeit.