Inhalt
Feuerfest ist eine Ziegeloberfläche mit dem Aussehen und dem Gefühl eines Ziegels mit nur einem Bruchteil der Dicke von einem. Als Boden verwendet, werden feuerfeste Materialien wie Steinfliesen platziert. Eine dünne Schicht Gips klebt sie in einen vorbereiteten Untergrund und hält sie sicher in dem von Ihnen gewählten Muster. Die Platzierung ist schnell, mit einer Oberfläche, die so lange hält wie alle anderen Steinfliesen, jedoch mit dem zusätzlichen Vorteil zahlreicher Farben.
Anweisungen
Verwenden Sie feuerfeste Materialien, um Ziegelsteine mit Mustern und Farben zu erstellen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Entfernen Sie alle Sockelleisten, die die Platzierung von feuerfesten Materialien mit einer Brechstange beeinträchtigen könnten. Reinigen Sie den Boden mit einem milden Reinigungsmittel und einem Scheuerschwamm, und lassen Sie ihn anschließend etwa zwei Stunden vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren.
-
Untersuchen Sie den Boden, um festzustellen, ob Sie eine Schicht unter den Feuerfestmaterialien benötigen. Wenn der Bodenbelag aus Beton ist, können Sie ihn direkt auf die Oberfläche legen. Da sie aus Holz sind, müssen Sie die Oberfläche mit Faserzementplatten bedecken.
-
Legen Sie die Faserplatte in Säulen auf den Holzfußboden, wobei zwischen den Spitzen der Platten und den Wänden ein Abstand von 3 mm verbleibt. Sammeln Sie die Platten zusammen und schneiden Sie den Leisten so ab, dass er passt, indem Sie die Oberfläche mit dem Stift markieren und dann entlang der markierten Linie brechen. Beginnen Sie die folgende Plattensäule mit dem nicht verwendeten Teil, sodass die Kerben zwischen den Säulen voneinander beabstandet werden.
-
Verschrauben Sie die Faserplatte alle 15,5 cm mit dem Elektroschrauber und den verzinkten Schrauben um den Umfang der Platte. Decken Sie die Spannweiten zwischen den Brettern mit Glasfaserband ab, um die Platzierung des Bodens zu vervollständigen.
-
Machen Sie das gewünschte Muster mit den feuerfesten Materialien auf dem Boden und bedecken Sie die gesamte Oberfläche des Bodens mit den Steinen. Lassen Sie dabei einen Abstand von etwa 0,95 cm.
-
Mischen Sie das Pflaster im Eimer mit dem elektrischen Bohrer. Verwenden Sie den Holzbohrer, um eine glatte Mischung herzustellen, indem Sie dem trockenen Teig Wasser hinzufügen, bis Sie eine Substanz mit einer ähnlichen Konsistenz wie Erdnusspaste haben.
-
Heben Sie den Teig mit einem eingekerbten Spatel in den Boden eines jeden Ziegels. Was benötigt wird, ist ein Teig mit einer Dicke von etwa 1,25 cm. Dann wird der Ziegel wieder zusammengedrückt. Fahren Sie am Gips vorbei und setzen Sie die Steine wieder ein, wobei ein Abstand von 0,95 cm eingehalten wird. Entfernen Sie überschüssige Masse mit einem feuchten Schwamm. Stellen Sie einen Leveler auf die Lautsprecher, um sicherzustellen, dass sie gerade stehen. Ordnen Sie die Masse unter den unebenen Refraktorien an, um sie bei Bedarf an den anderen auszurichten.
-
Schneiden Sie die Ziegelsteine bei Bedarf ab, und markieren Sie ihre Schnittfläche mit der Mauerwerksklinge bis zu einer Tiefe von etwa 0,6 cm. Setzen Sie den Meißel auf die markierte Linie und hämmern Sie ihn, um den Ziegel an der Schnittlinie zu brechen. Entfernen Sie eventuelle Rückstände mit einer Bürste, bevor Sie sie auf den Boden stellen. Lassen Sie sie für 24 Stunden in den Teig setzen.
-
Mörtelsack mit Mörtel füllen und in die Fugen zwischen den feuerfesten Materialien einsetzen. Wischen Sie den Überschuss mit einem feuchten Schwamm ab. Ziehen Sie den Mörtel an den Fugen auf ein gewünschtes Maß an, damit diese auch an der Oberfläche bleiben.
-
Sprühen Sie Beton auf die Oberfläche der feuerfesten Materialien, um sie wasserdicht zu machen. Dies wird helfen, nicht befleckt zu werden. Lassen Sie die Versiegelung 48 Stunden trocknen, bevor Sie darauf treten.
-
Ersetzen Sie die Sockelleisten auf der neuen Bodenebene.
Was du brauchst
- Brechstange
- Zementfaserplatte
- Stylus
- Elektrischer Schraubendreher
- Verzinkte Schrauben
- Glasfaserband
- Mörtel
- Eimer
- Bohrmaschine
- Holzbohrer
- Spatel
- Feuerfest
- Schwamm
- Klinge Mauerwerk
- Meißel
- Hammer
- Konkreter Veda
- Leveler (optional)