So schließen Sie ein Aluminiumkabel an einen Leistungsschalter an

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So schließen Sie ein Aluminiumkabel an einen Leistungsschalter an - Leben
So schließen Sie ein Aluminiumkabel an einen Leistungsschalter an - Leben

Inhalt

In den 1950er und 1970er Jahren wurden aufgrund des hohen Kupferpreises Aluminiumdrähte als elektrische Standardkomponenten für Haushaltsstromkreise verwendet. Diese Art von Draht oxidierte jedoch auf eine Weise, die Kurzschlüsse und erhöhten Widerstand verursachte und zu Bränden führte. Obwohl Aluminiumdrähte immer noch als sicher gelten, ist es wichtig, besonders vorsichtig zu sein, wenn Sie neue Leistungsschalter installieren oder alte durch Aluminiumkabel ersetzen.

Schritt 1

Schalten Sie die Stromversorgung der Schalttafel aus, indem Sie den Schalter oben in der Mitte der Schalttafel auf Aus stellen. Schrauben Sie die Frontplatte mit einem Schraubendreher von der Verkleidung ab. Berühren Sie mit einem Stromprüfstift die Drähte des Abzweigkreises, um sicherzustellen, dass der Strom ordnungsgemäß getrennt wurde. Achten Sie darauf, die an den Schalter angeschlossenen Hauptkabel nicht zu berühren, da der Strom weiterhin eingeschaltet ist.


Schritt 2

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher und einem Hammer die Scharnierlasche von der Schalttafel. Dadurch kann der Aluminiumdraht an der Rückseite des Panels eingeführt und dort an den Leistungsschalter angeschlossen werden. Installieren Sie die Kabelklemme in der Kupplungsbohrung und ziehen Sie sie um den Draht herum fest.

Schritt 3

Entfernen Sie das Isoliermaterial von der Spitze des Aluminiumdrahtes, um es mit dem Leistungsschalter zu verbinden. Wenn der Draht zuvor verwendet wurde und bereits blank ist, prüfen Sie, ob die Enden nicht abgenutzt, oxidiert oder auf andere Weise zersetzt sind. Wenn die Spitze beschädigt ist, schneiden Sie sie ab und ziehen Sie ein weiteres Stück ab, um eine neue Verbindung herzustellen.

Schritt 4

Untersuchen Sie den Leistungsschalter, der das Kabel verbindet, und stellen Sie sicher, dass er mit "AFCI" gekennzeichnet ist. Dies steht für "Lichtbogenfehler-Leistungsschalter", der speziell für Anwendungen mit Aluminiumkabeln und -dosen hergestellt wurde Erkennen und verhindern Sie die Bildung von Lichtbögen und Bränden.


Schritt 5

Verbinden Sie das Aluminiumkabel mit der Schalttafel, indem Sie das weiße Neutralleiterkabel in den linken Eingang des Leistungsschalters schrauben. Biegen Sie das Ende des Erdungskabels in einem Winkel von 90 °, verbinden Sie es mit der Erdungsstange und verbinden Sie das schwarze Kabel mit der Schraubklemme. Dehnen Sie das weiße Kabel um den Leistungsschalter und schließen Sie es an den neutralen Bus an. Platzieren Sie die Spitze des Neutralleiters in der Nähe der Schraube am Neutralleiter und ziehen Sie sie fest.

Schritt 6

Installieren Sie den neuen Leistungsschalter an der Schalttafel. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Leistungsschalter in Position zu bringen, versuchen Sie, das Ende mit den Drähten in Richtung des Busses abzuwinkeln, und schieben Sie dann den Rest des Leistungsschalters in die Schalttafel.

Schritt 7

Bringen Sie die Frontplatte wieder an der Schalttafel an und schalten Sie den Hauptschalter ein. Testen Sie den Leistungsschalter, indem Sie ihn ein- und ausschalten und kleine Geräte wie Lampen in die Steckdosen stecken, die mit Aluminiumkabeln an den Stromkreis angeschlossen sind. Befolgen Sie die spezifischen Anweisungen, um den Schalter mit der darauf befindlichen Testtaste zu testen.