Inhalt
Das Buttergebäck ist ein Dessert aus Mehl, Zucker, Vanilleextrakt und Butter. Es wird normalerweise in Form von Keksen gefunden, kann aber aufgrund seiner festen und knusprigen Textur auch als Teig verwendet werden. Es ist auch ein vielseitiges Rezept, da Sie dem Teig verschiedene Zutaten hinzufügen können, um den Geschmack zu personalisieren. Außerdem verträgt es dank der festen Textur ein gutes Einfrieren. Wenn Sie eine große Menge Kekse herstellen und einige für die zukünftige Verwendung aufbewahren möchten, bleiben Geschmack und Textur im Gefrierschrank erhalten, wenn Sie sie richtig handhaben.
Schritt 1
Backen Sie die Kekse nach Ihrem Rezept. Warten Sie, bis sie Raumtemperatur haben, bevor Sie sie anfassen oder lagern.
Schritt 2
Den Boden eines luftdichten Behälters mit Pergamentpapier auskleiden. Machen Sie eine gleichmäßige Schicht Kekse auf den Boden des ausgekleideten Behälters und achten Sie darauf, dass sich die Kekse nicht überlappen.
Schritt 3
Legen Sie ein weiteres Stück Papier auf die erste Schicht. Fügen Sie mehr Kekse in einer gleichmäßigen Schicht hinzu und bedecken Sie sie mit mehr Papier.
Schritt 4
Wiederholen Sie den Vorgang mit Pergamentpapier und Keksen, bis der gesamte luftdichte Behälter gefüllt ist. Stellen Sie sicher, dass die oberste Schicht vollständig vom Papier bedeckt ist, und bedecken Sie sie dann fest mit der Abdeckung.
Schritt 5
Übertragen Sie den Behälter in den Gefrierschrank. Cookies können bis zu sechs Monate aufbewahrt werden. Nehmen Sie den Behälter aus dem Gefrierschrank, wenn Sie die Kekse essen möchten, und lassen Sie sie Raumtemperatur erreichen, solange sie noch mit Pergamentpapier bedeckt sind. Sobald die Kekse vollständig aufgetaut sind, entsorgen Sie das Papier und servieren Sie es wie gewohnt.