Lernen Sie Cafus Geschichte kennen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 15 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Was brauchen Kinder zum Spracherwerb?
Video: Was brauchen Kinder zum Spracherwerb?

Inhalt

Vielleicht kennen Sie Marcos Evangelista de Morais nicht, wissen aber sicher, wer Cafu ist, der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft, die 2002 die Copa del Cup ins Leben gerufen hat. Darüber hinaus ist Cafu auch der Rekordhalter von Spielen für die brasilianische Fußballmannschaft. Es sind insgesamt 149 Spiele, vier umstrittene Weltmeisterschaften und zwei Siegerpokale (1994 und 2002). Bevor Cafu einen siegreichen Platz auf dem Platz erreichte, machte er viele Schwierigkeiten durch. Schauen Sie sich die Flugbahn von Cafu an, unserem Fußball-Idol.


Cafu gilt als einer der größten Sportler der Welt (Jefferson Bernardes / Getty Images Entertainment / Getty Images)

Ablehnung in Sieben

Bevor Cafu zu einer der größten Mannschaften aller Zeiten wurde, hatte er ein bescheidenes Leben in Jardim Irene in São Paulo. Mit dem Traum, ein Fußballspieler zu werden, kämpfte der junge Cafu für jede Gelegenheit, die er vor ihm sah. Er wurde in neun Fußballtests, den berühmten Sieben, abgelehnt. Ohne aufzugeben, begann er seine Karriere für die Fußballschule Craque Pedro da Rocha. Danach spielte er für den AC Nacional, absolvierte Portugiesisch für Sport, Itaquaquecetuba und schaffte es schließlich 1989 in die Mannschaft von São Paulo.

Der Spieler wurde auf neun Fußballsieben abgelehnt (Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images)

Der Anfang in São Paulo

Cafus erste große Jobchance kam vom São Paulo-Team, das sich Anfang der 1990er Jahre amüsiert hatte: Beim São Paulo FC fand der junge Spieler Cafu einen intelligenten Trainer, der das Potenzial der Zukunft voll ausschöpfen kann Champion Telê Santana bot die wichtigsten Chancen für Cafu im Team von São Paulo. Bald stand Cafu auf und wurde als eine der großen Enthüllungen im brasilianischen Fußball angesehen. Die Entwicklung kam von selbst und 1990 gab Cafu sein Debüt mit dem Trikot der brasilianischen Nationalmannschaft.


Die erste große Chance im Berufsleben von Cafu bot das Team von São Paulo (Pixland / Pixland / Getty Images)

Andere Clubs

In São Paulo hat Cafu eine Reihe von Titeln angesammelt, darunter die brasilianische Meisterschaft, die Libertadores of America und die Interclub-Weltmeisterschaft. 1995 ging der Spieler zu der spanischen Mannschaft nach Zaragoza und im selben Jahr nach Palmeiras, wo er seine Spuren als eine der besten Mannschaften der Vereinsgeschichte hinterließ. Im Jahr 2000 zog es ihn nach Rom, Italien. 2002 wurde er nach Mailand verlegt, wo er die italienische Fußballmeisterschaft und SuperCopa gewann. Er verabschiedete sich von der Mailänder Mannschaft. Im letzten Spiel der Karriere besiegte Cafus Team Udinese mit 4: 1 und erzielte damit das letzte Tor des Spiels, um sich vom Champion-Stil zu verabschieden.


Cafu beendete seine Karriere bei Mailand in Italien (Thomas Northcut / Digital Vision / Getty Images)

Brasilianische Auswahl

Aber auch im brasilianischen Team fiel Cafu auf. Er war Rekordhalter im gelbgrünen Trikot (149 Spiele) und gewann zwei Weltmeisterschaften. Alles begann im Jahr 1990, als er zu einem Freund gerufen wurde, nachdem er als Sao Paulo-Team ausgezeichnet worden war. Es war für die Weltmeisterschaft 1994 als Reserve des Inhabers Jorginho. Als Jorginho im Finale gegen Italien verletzt wurde, hatte Cafu seine Chance auf die Hauptmannschaft. Es war die fehlende Gelegenheit. Er wurde der absolute Besitzer des Shirts 2 der Auswahl. Mit Brasilien gewann er 1997 und 1999 die Copa America, 1998 spielte er bei der Weltmeisterschaft. Danach wurde er Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft in der Siegerkarriere, die uns 2002 das Pentacampeonato bescherte. Das Bild von Cafu, das den Pokal holt, ist Teil der Geschichte des Weltfussballs.

Cafu hob den FIFA-Pokal bei der Weltmeisterschaft 2002 an (Michael Buckner / Getty Images Entertainment / Getty Images)