So erhalten Sie Sponsoring für Tennisausrüstung

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So erhalten Sie Sponsoring für Tennisausrüstung - Wirtschaft
So erhalten Sie Sponsoring für Tennisausrüstung - Wirtschaft

Inhalt

Wenn Sie oder Ihr Kind ein Ranglistenspieler sind, kann das Spielen von Tennis ziemlich teuer sein, da sich Materialien wie Tennis, Kleidung, Schläger und Schlägersaiten schnell verschlechtern. Unabhängig davon, ob Sie ein Profi oder ein Amateur sind, hilft das Sammeln von Sponsoring dabei, einige der mit der Turnierroutine verbundenen Kosten zu senken. Teilpatenschaften bieten Produkte zu einem Preisnachlass oder zu einem besseren Preis als Großhandel, während Vollpatenschaften alle erforderlichen Materialien kostenlos zur Verfügung stellen. Viele Unternehmen haben Sponsoring-Programme, um ihre Marken durch professionelle Vertretung und Werbemöglichkeiten zu bewerben. Deshalb sponsern sie gerne vielversprechende Spieler.

Sponsoring

Schritt 1

Bestimmen Sie die Art der Ausrüstung, die Sie sponsern möchten. Zu den Patenschaften können Laufschuhe, Kleidung und Ausrüstung für Unternehmen wie Nike, Adidas, Yonex, Fila und viele andere gehören. Schlägermarken wie Prince, Wilson, Head und Yonex bieten Schläger, Saiten, Griffe (Zubehör für Schlägergriffe) und Schlägertaschen für vielversprechende Sportler. Sie werden wahrscheinlich Geräte wünschen, mit denen Sie sich im Wettbewerb sicher fühlen, aber ein Produktwechsel kann sich lohnen, wenn Sie sie kostenlos oder mit einem Rabatt erhalten.


Schritt 2

Messen Sie sich und gewinnen Sie so viele Turniere wie möglich. Hersteller von Tennisprodukten werden Sie finden und ein Sponsoring anbieten, wenn Sie bewiesen haben, dass Sie ein beständiger Champion in Ihrer Division sind. Alle Hersteller sehen Patenschaften als Gelegenheit, sich selbst zu fördern und auf dem Platz zu werben. Es liegt daher in ihrem Interesse, nur die Besten zu sponsern. Amateurspieler, die in ihren Divisionen gut platziert sind, können mit einem Teilsponsoring oder einem Sponsorenrabattprozentsatz oder, wenn sie sehr dominant sind, einem Vollsponsoring rechnen. Professionelle Spieler erhalten in der Regel das volle Sponsoring und in einigen Fällen auch die Zahlung des Sponsors, um ihre Ausrüstung für Turniere zu verwenden. Die meisten professionellen Spieler haben Agenten, die nach Sponsoring-Möglichkeiten suchen. Wenn Sie jedoch kein sehr hochrangiger Spieler sind, können Sie mindestens einen prozentualen Rabatt verdienen.

Schritt 3

Zeigen Sie eine gewinnende Haltung. Der gesponserte Spieler spiegelt das Image des Unternehmens wider. Daher ist es wichtig, sich gut zu benehmen und die Einstellung eines guten Sportlers zu haben. Das Erreichen einer Dominanz in Ihrer Altersklasse und eine gute Position im staatlichen oder nationalen Ranking garantieren mit ziemlicher Sicherheit ein vollständiges oder teilweises Sponsoring.


Schritt 4

Machen Sie einen Tennis-Lebenslauf, der Ihre Position in der Rangliste Ihrer Altersklasse und die Höhepunkte der Turniersiege enthält. Stellen Sie sicher, dass Sie alle nationalen Veranstaltungen einbeziehen, da dies die Qualifikationen sind, die die meisten Unternehmen benötigen.

Schritt 5

Nehmen Sie Kontakt mit Herstellern und Unternehmen auf. Der wichtigste Schritt besteht darin, sich dem Unternehmen vorzustellen, indem Sie ihm mitteilen, warum Sie es verdienen, gesponsert zu werden. Die größten Marken haben eine Tennisabteilung, die sich um ihre jeweiligen Athleten kümmert. Erstellen Sie eine Liste der Unternehmen, mit denen Sie Kontakt aufnehmen möchten, und rufen Sie den Kundendienst an, um mehr über die Tennisabteilung in Ihrer Region zu erfahren. Bitten Sie den Betreiber, Sie an den Tennissponsor weiterzuleiten. Stellen Sie sich vor oder stellen Sie Ihr Kind vor und erklären Sie, warum Sie der Meinung sind, dass Sie gesponsert werden sollten.