Wie man einen Chili mit viel Kreuzkümmel repariert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 20 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man einen Chili mit viel Kreuzkümmel repariert - Leben
Wie man einen Chili mit viel Kreuzkümmel repariert - Leben

Inhalt

Kreuzkümmel ist ein Samen, der üblicherweise als Gewürz verwendet wird, ganz oder in Pulverform. Es hat einen starken Geschmack mit einem Hauch von Erde und Nuss. Es ist eines der Hauptgewürze in der Küche Mittel- und Südamerikas, Indiens und Asiens. Viele sagen, dass Kreuzkümmel eine unverzichtbare Zutat in jedem Rezept für Chili und andere Tex-Mex-Gerichte ist. Wenn es jedoch zu viel gegeben wird, ist sein Geschmack sehr stark und es muss ausgewogen sein.

Schritt 1

Falten Sie das Chili-Rezept und bewahren Sie den Rest für den späteren Verzehr im Kühlschrank auf. Wenn Sie dies tun, fügen Sie nicht mehr Kreuzkümmel hinzu, da Sie möchten, dass es in den Chilis verdünnt wird.

Schritt 2

Entfernen Sie einen Teil der Flüssigkeit aus den Chilis und ersetzen Sie sie durch eine gleiche Menge Tomatensaft, ohne sie zu würzen. Fügen Sie so viel von den anderen Gewürzen hinzu, wie Sie für den zusätzlichen Saft ausgleichen möchten. Der größte Teil des Geschmacks befindet sich in der Flüssigkeit und die Menge, die Sie entfernen müssen, hängt davon ab, wie viel Kreuzkümmel verwendet wurde.


Schritt 3

Gleichen Sie den Geschmack von Kreuzkümmel mit mehr Chilipulver aus oder probieren Sie Muskatnuss, ein Gewürz, das als das Gegenteil von Kreuzkümmel gilt.

Schritt 4

Fügen Sie ein oder zwei ganze, geschälte Kartoffeln hinzu und kochen Sie sie 30 Minuten lang, um das überschüssige Gewürz aufzunehmen. Dann verwerfen Sie sie. Dies ist ein üblicher Weg, um das überschüssige Salz zu fixieren, aber die Kartoffel absorbiert auch andere Gewürze.

Schritt 5

Lassen Sie das Gewürz wie es ist und servieren Sie die Chilis mit etwas saurer Sahne. Es kann den würzigen Geschmack von Kreuzkümmel erfrischen.

Schritt 6

Geben Sie 360 ​​ml Bier in die Chilis und lassen Sie es mindestens 10 Minuten kochen, damit die Aromen eingearbeitet werden können.