Wie man einziehbare Halsbänder für Hunde repariert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man einziehbare Halsbänder für Hunde repariert - Leben
Wie man einziehbare Halsbänder für Hunde repariert - Leben

Inhalt

Versenkbare Halsbänder geben Ihrem Hund die Freiheit, mehr zu laufen, während er noch an Ihnen befestigt ist. Sie können den Hund schnell aus der Gefahrenzone ziehen. Sie sind für verschiedene Hundegrößen geeignet. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Größe für Ihren Hund wählen. Der einziehbare Kragen sollte lange Zeit problemlos funktionieren, aber gelegentlich kann etwas passieren, das seinen Rückzugsmechanismus behindert. Dies ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass der Schmutz oder die Haare des Hundes den Mechanismus verschmutzt haben könnten. Sobald der Mechanismus gereinigt ist, sollte der Kragen wieder funktionieren.

Schritt 1

Wickeln Sie den Kragen vollständig auf. Drehen Sie den Kragen so, dass die Seite ohne das Flexi-Logo nach oben zeigt. Suchen Sie die beiden versenkten Schrauben auf beiden Seiten direkt unter dem Griff. Verwenden Sie den kleinen Kreuzschlitzschraubendreher und entfernen Sie die Schrauben. Bewahren Sie die Schrauben an einem sicheren Ort auf.

Schritt 2

Trennen Sie die beiden Hälften des Kragens. Möglicherweise müssen Sie einen Schlitzschraubendreher in den Spalt zwischen den beiden Hälften einführen und einige Male hin und her bewegen, bevor sich das Kragenfach trennt. Entfernen Sie die obere Hälfte (das Teil, das den einziehbaren Mechanismus nicht enthält) und legen Sie es auf einen Tisch.


Schritt 3

Untersuchen Sie den defekten Kragen und die defekte Spule. Überprüfen Sie, ob folgende Probleme vorliegen: Drehen Sie den Kragen, wodurch er nicht richtig zurückgespult wird. Hundehaarbüschel, Verstopfung des Mechanismus; oder Schmutz, der den Mechanismus blockiert.

Schritt 4

Ziehen Sie am Ende des Kragens und rollen Sie ihn sehr langsam gerade genug ab, um das Problem zu lösen. Entfernen Sie Schmutz oder Büschel von Hundefell oder glätten Sie das am Halsband verdrehte Teil. Wickeln Sie den Kragen nicht vollständig ab und halten Sie das freie Ende des Kragens immer fest. Der Rückzugsmechanismus arbeitet mit einer starken Feder und kann auf Sie zuschlagen.

Schritt 5

Setzen Sie die Kappe auf den Kragen, setzen Sie die Schraube wieder auf und ziehen Sie sie fest. Der Kragen sollte sich problemlos abrollen und zurückziehen lassen.