Wie man aus einem sternförmigen Dodekaeder Origami macht

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie man aus einem sternförmigen Dodekaeder Origami macht - Artikel
Wie man aus einem sternförmigen Dodekaeder Origami macht - Artikel

Inhalt

Das große sternförmige Dodekaeder hat die Form eines Polyeders, das wie eine vielzackige Kugel aussieht. Es hat 12 Flächen, 30 Punkte und 20 Scheitelpunkte. Der große sternförmige Dodekaeder ist in Origami kompliziert herzustellen, da er mehrere Blätter mit Standardorigamipapier benötigt. Für die Herstellung der 30 Polyederspitzen werden 30 Papierstücke benötigt. Wenn jedes Papier zu einem steckbaren Stück gefaltet ist, müssen Sie es nur noch zu Ihrem Dodekaeder verbinden.


Anweisungen

Sternenklare Dodekaeder (Ryan McVay / Stockbyte / Getty Images)
  1. Falten Sie ein Origami-Blatt horizontal zur Hälfte. Entfalten und drehen Sie das Papier um 90 Grad. Falten Sie das Papier flach. Sie müssen Falten aufweisen, die Ihr Quadrat in vier kleinere Quadrate unterteilen.

  2. Falten Sie die oberen rechten und unteren linken Ecken zum Mittelpunkt. Sie haben jetzt ein Sechseck. Drehen Sie Ihre Form auf die gegenüberliegende Seite und drehen Sie sie so, dass sie sich in der Landschaft befindet, sodass die langen Punkte des Sechsecks nach rechts und links zeigen.

  3. Falten Sie die obere rechte Spitze in die Mitte der Form. Falte den unteren linken Bereich bis zur Mitte der Form. Sie haben jetzt eine Form, die wie ein Parallelogramm aussieht.

  4. Drehen Sie Ihr Parallelogramm auf die gegenüberliegende Seite und platzieren Sie es in Hochformat. Falten Sie die obere rechte Ecke diagonal um etwa 2,5 cm nach unten und nach rechts. Dadurch wird ein Tipp erstellt und ein Übermaß an Papier wird von links ausgegeben. Drehen Sie Ihre Form erneut und falten Sie das Papier so, dass es nicht mehr hervorgehoben wird. Entfalte das ganze Verfahren.


  5. Wiederholen Sie Schritt 4 mit der unteren linken Ecke, indem Sie diese Ecke diagonal nach oben und rechts klappen.

  6. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 auf den anderen 29 Blatt Origami-Papier.

  7. Konstruieren Sie Ihr Dodekaeder, indem Sie ein Papier (A) mit dem Ausschnitt nach oben diagonal in der Mitte eines anderen Papiers (B) anbringen und es an den Falten ausrichten. Der Papierausschnitt B sollte nach außen zeigen.

  8. Befestigen Sie ein anderes Papier (C) mit dem Ausschnitt diagonal in der Mitte des Papiers A. Falten Sie den Ausschnitt des Papiers B um das Papier C. Diese drei verbundenen Papiere sollten eine feste Spitze bilden.

  9. Verwenden Sie die Unterseite der Papiere A, B und C, um drei weitere Spitzen zu bilden. Erstellen Sie weitere Tipps mit Hilfe der Papiere, bis die Papiere aufgebraucht sind. Verbinden Sie die Spitzen, um mithilfe der Falten eine abgerundete Form zu erhalten.

Was du brauchst

  • 30 Stück Origami-Standardpapier