So reparieren Sie einen Brummdimmer

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
LED-Stripes #5, Schalten und Dimmen
Video: LED-Stripes #5, Schalten und Dimmen

Inhalt

Dimmschalter können an der Wand oder an Lampen installiert werden, so dass das Licht gedimmt werden kann, anstatt nur ein- oder ausgeschaltet zu werden. Dimmer sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, z. B. als Tasten- oder Schiebeschalter. Unabhängig vom installierten Typ ist eine häufige Beschwerde, dass sie ein summendes Geräusch machen. Während dies Hausbesitzer beunruhigen kann, ist die Reparatur eine sehr einfache Aufgabe.

Schritt 1

Wenn es eingeschaltet ist, schalten Sie das Licht aus und lassen Sie die Lampe abkühlen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Lampe und ersetzen Sie sie durch eine weniger leistungsstarke. Einige Dimmer geben ein Brummen ab, wenn die Lampen nahe an ihrer maximalen Leistung liegen, wie auf dem Lichtdimmerpaket angegeben. Dies gilt insbesondere für Leuchten mit mehreren Lampen. Das Ersetzen aller Glühbirnen durch weniger leistungsstarke kann das Summen stoppen.


Schritt 3

Schalten Sie das Licht wieder ein und stellen Sie den Dimmer ein, um festzustellen, ob das Summen aufgehört hat. Wenn nicht, werden andere Lösungen für das Problem benötigt.

Schritt 4

Schalten Sie das Licht aus, entfernen Sie die Lampe und setzen Sie eine Widerstandslampe ein. Es ist langlebiger und wird häufig in Hochleistungsgeräten und -leuchten verwendet. Sie halten länger als normale Glühbirnen und ihre Filamente vibrieren nicht, was zu Brummen führen kann. Wenn Sie keine Widerstandslampe finden, ersetzen Sie sie durch eine 130-Volt-Lampe.

Schritt 5

Schalten Sie das Licht wieder ein und das Geräusch muss verschwunden sein.