Inhalt
Der Heizwiderstand eines Ofens erzeugt die Wärme, die das Brot röstet. Die meisten Heizelemente in einem Ofen bestehen aus Nickel-Chrom-Legierungen, die sehr widerstandsfähig gegen Elektrizität sind. Der hohe Widerstand bedeutet, dass das Metall Schwierigkeiten hat, Elektrizität zu leiten und somit Wärme erzeugt. Oft ist es am schwierigsten, den Widerstandsdraht auszutauschen, auf den Draht selbst zuzugreifen. Sie müssen zuerst den Ofen zerlegen, um ihn zu ersetzen. Stellen Sie sicher, dass das Ersatzwiderstandskabel vom alten Typ ist, da Sie sonst nach dem Austausch eine ungleichmäßige Erwärmung erhalten.
Anleitung
Schritt 1
Testen Sie jedes Heizelement mit einem Multimeter, um festzustellen, welche defekt sind, wenn keine sichtbaren Schäden vorliegen. Platzieren Sie an jedem Ende eine Sonde. Beschädigte Elemente weisen einen sehr hohen Widerstand auf.
Schritt 2
Entfernen Sie die beschädigten Heizelemente, indem Sie ihre Enden mit einem Schraubendreher abschrauben. Je nach Typ können einige mit Nieten befestigt werden. Nieten und beschädigte Elemente entfernen.
Schritt 3
Setzen Sie das neue Heizelement ein. Stellen Sie sicher, dass der neue die gleiche Struktur, das gleiche Material und die gleiche Wärmebeständigkeit wie der alte hat. Mit neuen Nieten befestigen oder mit einem Schraubendreher festziehen. Auch hier hängt die Art der Befestigung des Elements von der Art des Ofens ab.