Inhalt
Wenn der Akku Ihrer PSP während eines Systemupdates nicht mehr ausreicht, reagiert das Gerät nicht mehr und schaltet sich möglicherweise nicht mehr ein. Sie dürfen es zu keinem Zweck verwenden. Wenn eine PSP nicht eingeschaltet werden kann, sagen wir, dass sie "gemauert" ist. Das Reparieren einer "gemauerten" PSP kann nur mit einem Pandora-Akku und einem Magic Memory Stick durchgeführt werden. Der Akku versetzt die PSP in einen wartungsarmen Zustand, in dem die Speicherkarte die Systemsoftware (auch Firmware genannt) neu installieren kann.
Anweisungen
Reparieren Sie alle PSPs, die nicht mit einer Pandora-Batterie verbunden sind (spielt Videospiele Bild von Lisa Turay von Fotolia.com)-
Nehmen Sie den Akku und die Speicherkarte aus der PSP heraus. Das Batteriefach befindet sich auf der Rückseite des Geräts, während sich der Kartenleser auf der linken Seite befindet.
-
Setzen Sie den Magic Memory Stick in den PSP-Kartenleser ein. Es hat die Firmware, die auf dem Gerät neu installiert wird.
-
Legen Sie die Pandora-Batterie in das PSP-Batteriefach ein, und die PSP wird automatisch eingeschaltet. Die Appliance befindet sich jetzt im Servicemodus.
-
Drücken Sie zweimal die Taste "X", um die Firmware auf der PSP erneut zu installieren. Drücken Sie noch einmal "X", um die PSP auszuschalten, wenn die Installation abgeschlossen ist und der Bildschirm "100%" anzeigt.
-
Nehmen Sie den Pandora-Akku und den Magic Memory Stick aus der PSP heraus und setzen Sie die in Schritt 1 entfernten wieder ein. Schalten Sie die PSP ein. Das Hauptmenü wird angezeigt.
-
Verbinden Sie Ihre PSP mit dem Ladegerät und wählen Sie im PSP-Hauptmenü die Option "System Update". Dadurch wird Ihre PSP auf die neueste Firmware-Version aktualisiert und Ihre PSP kann verwendet werden.
Wie
- Schließen Sie Ihre PSP beim Aktualisieren der Firmware immer an das Ladegerät an. Dies verhindert, dass es während eines Upgrades "bricke".
Was du brauchst
- Pandora-Batterie
- Magic Memory Stick