So reparieren Sie Schiebetürscheiben

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So reparieren Sie Schiebetürscheiben - Leben
So reparieren Sie Schiebetürscheiben - Leben

Inhalt

Schiebetüren gleiten beim Öffnen und Schließen entlang einer Schiene. Dieser Track hält sie in der Zwischenzeit an Ort und Stelle. Die Riemenscheiben befinden sich an der Basis und oben auf der Tür, um sie entlang der Tür zu bewegen. Wenn die Riemenscheiben abgenutzt, verschmutzt sind oder Fett benötigen, kann die Tür verriegeln und das Öffnen oder Schließen unmöglich machen. Beziehen Sie sich immer auf das Türhandbuch, um die richtige Entfernungsmethode für das Modell zu finden.

Schritt 1

Heben Sie die Tür an, wenn sie vom Boden getragen wird, so dass der Boden etwas über der Schiene liegt. Ziehen Sie es nach vorne, so dass es gekippt ist, und schieben Sie es an seinen Platz. Wenn die Tür über dem Kopf hängt, heben Sie sie an, nachdem Sie die Schlitze in der Schiene und in der Tür ausgerichtet haben, und kippen Sie sie heraus, um die Riemenscheiben durch die Schlitze zu lösen und die Tür zu entfernen.


Schritt 2

Überprüfen Sie die Riemenscheiben und wischen Sie Schmutz oder Ablagerungen mit einem Tuch ab.

Schritt 3

Sprühen Sie ein Schmiermittel auf die Riemenscheiben und testen Sie sie mit Ihrem Finger. Sie sollten sich frei und frei drehen.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Schiene und wischen Sie Schmutz oder Ablagerungen mit einem Tuch ab. Achten Sie auch auf Verdrehungen, die verhindern könnten, dass sich die Riemenscheibe frei entlang der Riemenscheibe dreht. Reparieren Sie die Schiene vorsichtig, indem Sie das Metall langsam bewegen.

Schritt 5

Setzen Sie die Tür wieder ein und testen Sie die Bewegung der Riemenscheiben.