Wie man Seide repariert

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Tipps zur Verarbeitung von Seide - Lilo Siegel
Video: Tipps zur Verarbeitung von Seide - Lilo Siegel

Inhalt

Seide zeichnet sich durch Dicke und Schuss aus. Laut dem Artikel „Wie Seide hergestellt wird“, der auf der Website der Silk Painting Gallery veröffentlicht wird, ist Seide eine Naturfaser, die aus dem Kokon der Seidenraupe gewonnen wird. Da es sich um einen von Natur aus empfindlichen Stoff handelt, verdirbt Seide, wenn sie Chemikalien oder Säuren ausgesetzt wird, und kollabiert und verschlechtert sich, wenn sie einige Zeit Licht ausgesetzt wird. Löcher oder Risse in Seide können mit Stabilisator oder Seidenflecken repariert werden, Reparaturen sind jedoch immer sichtbar. Vergilbte oder verblasste Seide kann mit Essig behandelt werden.

Leinwand mit Stabilisator befestigen

Schritt 1

Messen Sie die Größe des Lochs mit einem Lineal und schneiden Sie ein Stück Stabilisator mit einem Zentimeter Rest von allen Seiten. Einlagen können in Stoff- und Besatzgeschäften gekauft werden. Kaufen Sie das dünnere Modell, damit es nicht unter der Seide erscheint.


Schritt 2

Schneiden Sie die ausgefransten Fäden mit einer Stickerei oder einer Nagelschere aus dem Loch und drehen Sie das Loch dann um.

Schritt 3

Legen Sie die Seide von innen nach außen auf das Bügelbrett. Verbinden Sie die Enden des Lochs miteinander, damit der Stoff nicht zerknittert oder zerknittert wird

Schritt 4

Stellen Sie das Bügeleisen in der Seidenoption ein. Legen Sie ein sehr dünnes Geschirrtuch oder Handtuch über das Loch und drücken Sie die Enden zusammen, um sie glatt zu machen. Nehmen Sie das Tuch ab.


Schritt 5

Zentrieren Sie den Stabilisator in dem Loch, wobei sein Klebeteil den Stoff berührt. Sprühen Sie Wasser auf das Geschirrtuch. Legen Sie das feuchte Tuch über den Stabilisator. Drücken Sie das Bügeleisen auf das feuchte Tuch. Dieses Verfahren verhindert, dass die Seide unter dem Stoff verbrannt wird. Drücken Sie das Bügeleisen gemäß den Timing-Anweisungen des Herstellers über den Stabilisator.

Schritt 6

Entfernen Sie das Geschirrtuch und entfernen Sie den Stoff.

Vermeiden Sie laut der How to Clean Stuff-Website für eine häufige Seidenpflege das Bügeln. Verwenden Sie jedoch bei Bedarf immer ein Tuch über der Seide, damit das Bügeleisen keinen direkten Kontakt mit dem feinen Stoff hat.


Seide mit einem Seidenpflaster befestigen

Schritt 1

Messen Sie das Loch. Verwenden Sie einen ähnlichen Seidenstoff oder ein ähnliches Stück der Innenseite des Saums oder der übrig gebliebenen Naht. Schneiden Sie ein Dreieck, das einen Zentimeter größer als das Loch ist. Laut der Chest of Book-Website ist eine Dreipunktklappe besser einstellbar und deckt das Loch gut ab. Ein Stück ähnlichen Seidenstoffs oder der Stoff selbst wird auch verwendet, um faule oder beschädigte Teile abzudecken.

Schritt 2

Schneiden Sie den ausgefransten Bereich des Lochs mit einer Stickschere ab. Legen Sie die Seide mit der richtigen Seite nach oben auf eine ebene Fläche. Legen Sie einen Faden auf die Nadel, der fein und spezifisch für Seide sein sollte und dieselbe Farbe oder die nächstgelegene Farbe hat, die Sie finden können. Binden Sie einen Knoten am Ende der Linie.

Schritt 3

Legen Sie den dreieckigen Fleck mit dem unteren Teil in die gleiche Richtung wie die Stofffasern über das Loch. Falten Sie ein Ende nach unten und setzen Sie einen Stift ein. Falten Sie die beiden anderen Enden und setzen Sie den Stift ein. Laut der Chest of Book-Website sollten die drei Enden des Patches in den Stoff eingenäht werden, wobei sehr kleine Stiche und sehr nahe an den Enden des Patches entstehen.

Schritt 4

Nähen Sie mit einer Handnadel einen halben Zentimeter in Richtung Stoffmitte und machen Sie dann eine zweite Stichreihe um die Enden der Klappe. Drehen Sie die Seide um. Legen Sie das Pflaster auf eine ebene Fläche.

Schritt 5

Nähen Sie die ausgefransten Enden des Lochs mit einem Overlock oder einem Endstich in das Pflaster. Achten Sie darauf, den Patch darunter nicht festzunageln.

Schritt 6

Legen Sie ein Geschirrtuch über den Stoff und drücken Sie mit einem Bügeleisen auf die Seidenfunktion.

Verblasste Seide behandeln

Schritt 1

Legen Sie die Seide in einen Behälter und füllen Sie sie mit kaltem Wasser. Fügen Sie die Flüssigseife für feine Kleidung hinzu und beachten Sie dabei die vom Hersteller empfohlene Menge. Waschen Sie die Seide vorsichtig mit kreisenden Bewegungen. Drücken Sie die Seide vorsichtig ins Wasser. In kaltem Wasser abspülen, bis das gesamte Reinigungsmittel entfernt ist.

Schritt 2

Füllen Sie den Behälter erneut mit kaltem Wasser. Fügen Sie 1/5 Tasse Essig hinzu. Legen Sie die Seide in die Essiglösung. Mit kaltem Wasser abspülen. Laut der Website zum Reinigen verhindert Essig, dass die Seide gelb wird. Verwenden Sie niemals Bleichmittel, da es Seidenfasern zerstört.

Schritt 3

Legen Sie ein Handtuch auf eine ebene Fläche. Legen Sie die Seide gut darüber gespannt. Auf der How to Clean Stuff-Website wird empfohlen, die Seide in das Handtuch zu wickeln und vorsichtig zu drücken, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Verdrehen Sie niemals Seide. Hängen Sie das Stück an eine Gardinenstange im Badezimmer.