Inhalt
Ein Riss in Ihrem Ledersofa verringert Ihre Ästhetik und zieht sofort negative Aufmerksamkeit auf sich, wenn jemand Sie sieht. Bevor Sie im Internet surfen oder in Möbelgeschäften nach einem Ersatz suchen, sollten Sie den Riss selbst mit einem Lederreparaturset reparieren. Diese Kits enthalten alle erforderlichen Materialien und eine Mischmasse, damit sich das Pflaster mit der natürlichen Farbe des Leders vermischt und die Markierung kaum wahrnehmbar bleibt.
Schritt 1
Reiben Sie den Bereich um den Riss mit Isopropylalkohol ab, um Schmutz, Staub oder andere Gegenstände zu entfernen, die den Reparaturprozess beeinträchtigen könnten.
Schritt 2
Tragen Sie Lederpflegemittel auf die betroffene Region auf. Dieses Produkt macht das Leder weich und erleichtert das Patchen. Warten Sie 24 Stunden, bevor Sie dem Conditioner ausreichend Zeit zum Funktionieren geben.
Schritt 3
Schneiden Sie das im Kit enthaltene Lederstück in eine kreisförmige Form, die etwas größer als der Riss ist. Wenn der Riss groß genug ist, legen Sie das Leder hinein und flicken Sie es von innen.
Schritt 4
Verteilen Sie die Reparaturmasse auf dem Patch, wo sie das Leder des Sofas berührt. Drücken Sie fest darauf, um eine gute Abdichtung zu erzielen. Warten Sie 10 bis 15 Minuten, um zu trocknen. Bei übermäßig tiefen oder großen Rissen müssen Sie möglicherweise mehrere Schichten der Reparaturmasse auftragen. Warten Sie, bis jede Schicht getrocknet ist, bevor Sie eine weitere auftragen.
Schritt 5
Reinigen Sie den Bereich mit Isopropylalkohol, um überschüssigen Kompost zu entfernen. Reiben Sie nicht zu stark oder wiederholt, da Sie sonst riskieren, dass sich Ihr Pflaster ablöst.
Schritt 6
Erstellen Sie aus der mit dem Lederreparaturset gelieferten Mischung eine Farbe wie das Leder Ihres Sofas. Tragen Sie es in mehreren dünnen Schichten auf, anstatt in einer einzigen dicken Schicht, die Flocken bildet und ungleichmäßig aussieht.