Wie man einen einzelnen Türhahn repariert

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen einzelnen Türhahn repariert - Artikel
Wie man einen einzelnen Türhahn repariert - Artikel

Inhalt

Ein undichter Wasserhahn ist eine Verschwendung von Energie, Wasser und Geld, aber glücklicherweise ist das Beheben des Lecks eine sehr leichte Aufgabe, die wenig Zeit in Anspruch nimmt. Armaturen mit einem einzigen Knopf werden wegen der zwei Keramikscheiben im Hahnzylinder als Scheibenhähne bezeichnet. Am Boden des Zylinders befinden sich Dichtungen, meist aus Neopren (einem synthetischen Kautschuk). Armaturen mit einem einzigen Griff lecken aufgrund von Anhaftungen in den Dichtungen oder weil die Keramikscheiben beschädigt werden können.


Anweisungen

Ein undichter Wasserhahn ist eine Verschwendung von Energie, Wasser und Geld (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Schalten Sie die Wasserquelle aus. Das Ventil, das das Wasser ein- und ausschaltet, befindet sich normalerweise unter der Spüle. Öffnen Sie den Wasserhahn, um Wasser aus den Rohren abzulassen.

  2. Entfernen Sie die kleine Schraube vom Türknopf. Heben Sie den Türknauf an und entfernen Sie die Gasse aus dem Wasserhahn, dem Teil, der den Türknauf unter sich drehen lässt.

  3. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben und entfernen Sie den Zylinder.

  4. Entfernen Sie die Dichtung durch die Öffnungen im Boden des Zylinders.

  5. Reinigen Sie die Dichtungen und den Zylinder.

  6. Ersetzen Sie den Wasserhahn

  7. Drehen Sie den Hahn auf. Schalten Sie die Wasserversorgung langsam ein. Wenn der Hahn weiterhin leckt, sind möglicherweise eine oder beide Scheiben beschädigt, und Sie müssen die gesamte Trommel austauschen.


Wie

  • Legen Sie jedes Teil während der Demontage in eine Schüssel oder eine kleine Schachtel, um zu vermeiden, dass Teile verloren gehen und der Zusammenbauvorgang beschleunigt wird. Sie können eine Schüssel für kleinere Teile und eine andere für größere Teile verwenden.

Hinweis

  • Wenn Sie die Wasserversorgung zu schnell oder bei ausgeschaltetem Hahn einschalten, kann dies dazu führen, dass die Scheiben in der Trommel unter Druck geraten.

Was du brauchst

  • Schraubendreher
  • Schwamm